Großsachsen will in der Fremde Zählbares holen

0
969
TVG Großsachsen

Großsachsen will in der Fremde Zählbares holen

Am Ende eines, bis zur letzten Sekunde, spannenden Derbys stand der TVG Großsachsen mit leeren Händen da. Bei der 26:27 Heimniederlage gegen die SG Leutershausen hätten die „Saasemer“ aufgrund ihrer kämpferischen Leistung sicherlich einen Punkt verdient gehabt, aber hätte, wäre, wenn.. gibt es im Handball eben nicht. Fakt ist das Großsachsen mit 2:10 Punkten auf dem 13. Platz der 3. Liga Ost steht und dringend jeden Punkt benötigt. Auch vom Gegner gab es wieder einmal viel Lob, aber was bringt es wenn man am Ende nichts auf der Habenseite verbuchen kann. „Natürlich ist Anerkennung der eigenen Leistung schön, aber ich hätte auch nichts dagegen wenn es mal umgekehrt wäre und wir vielleicht kein Lob vom Gegner bekommen dafür aber Punkte mitnehmen“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Am kommenden Samstag spielt das Team um den zurückgekehrten Kapitän Jonas Gunst bei der U23 der HSG Wetzlar, die unter dem Namen HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II firmiert. Die Hessen gewannen in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der Oberliga und haben sich, wie der TVG, den Klassenerhalt auf die Fahnen geschrieben. Nach einem Fehlstart von 0:6 Punkten kommt das Team so langsam ins Rollen und holte aus den letzten drei Spielen 4:2 Punkte. Dem 26:23 Heimsieg gegen Bruchköbel, folgte, nach der Auswärtsniederlage in Leutershausen, am vergangenen Samstag ein 26:24 Sieg in Groß-Bieberau. Mit 4:8 Punkten steht man auf Rang 10 und würde gerne mit einem Heimsieg gegen die „Saasemer“ nachlegen. Für Großsachsen hingegen heißt es mit einem Sieg am unteren Mittelfeld dranzubleiben um nicht den Anschluss zu verlieren. Interessantester Spieler bei der U23 ist sicherlich Torben Waldgenbach. Der 20-Jährige der auf Rückraum Mitte und Rückraum links eingesetzt wird gilt als großes Talent und trainiert bei den Profis der HSG Wetzlar mit. In der 3. Liga traf er bereits 34mal ins Gehäuse des Gegners und ist mit Abstand torgefährlichster Spieler seines Teams. Doch der TVG täte gut daran sich nicht nur auf diesen einen Spieler zu konzentrieren. Trainer Stefan Pohl: „Die Mannschaft ist Top ausgebildet, und spielt einen sehr schnellen Ball. Wir müssen da mit Abgeklärtheit und Ruhe dagegen halten um dann eiskalt unsere Chancen nutzen. Die letzten Auftritte haben Mut gemacht und gezeigt das wir in aufsteigender Form sind. Jetzt müssen wir uns endlich auch mit Punkten belohnen“. Leicht wird das sicherlich nicht, aber bringt man eine Leistung wie in den letzten Wochen auf die Platte stehen die Chancen sicherlich nicht schlecht. Großsachsen benötigt dringend Punkte und umso früher man damit beginnt umso besser.

Wer das Team in dieser schweren Auswärtspartie unterstützen möchte meldet sich bitte bei Frau Ulrike Happes-Boch (06201/56997).

Samstag 6.10.2018, 19.30 Uhr, HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II-TVG Großsachsen, Sporthalle Dutenhofen