Großsachsen will weiteren Sieg in der Festung Sachsenhalle

0
898
TVG Großsachsen

Großsachsen will weiteren Sieg in der Festung Sachsenhalle

7:3 Punkte aus den letzten fünf Spielen beim TVG Großsachsen ist die Stimmung bestens. Die junge und neuformierte Mannschaft macht Verantwortlichen wie Fans richtig Spaß und zeigt auch in brenzligen Situationen ungeahnte Qualitäten. Beim Punktgewinn vergangenen Freitag in Hochdorf ließ man sich auch durch Rückstände nicht aus dem Konzept bringen und belohnte sich mit dem Ausgleich kurz vor Schluss. Als „Prämie“ ordnete TVG Trainer Stefan Pohl einen Tag Auszeit im Miramar in Weinheim an. Seit Dienstag wird sich auf den kommenden Gegner VTV Mundenheim vorbereitet. Die Pfälzer aus dem Stadtteil von Ludwigshafen stehen als Vorletzter schon mit dem Rücken zur Wand. Das die Saison schwierig werden würde war den Verantwortlichen schon vor der Saison klar. Doch der Aufsteiger aus der Rheinland/Pfalz-Saar-Liga tut sich bis jetzt in der neuen Liga sehr schwer. Auch bedingt durch etliche Verletzungsausfälle kam die Mannschaft nicht so richtig in Tritt. Erst beim letzten Auswärtsspiel in Zweibrücken hat man den Bock endlich umgestoßen und mit dem 22:20 Sieg die ersten Punkte eingefahren. Zu gerne würde man nun beim TVG mit dem Punkten weitermachen. „Wir sind diesmal der Favorit da brauchen wir nicht drum herum zu reden. Unseren Heimnimbus wollen wir auch im fünften Heimspiel wahren und den Platz als Sieger verlassen. Ich kann die Mannschaft da als Trainer nur warnen. Mundenheim ist keine schlechte Mannschaft und hat mit dem Sieg in Zweibrücken sicherlich Selbstvertrauen getankt. Nehmen wir sie auf die leichte Schulter, werden wir unser blaues Wunder erleben“, warnt Stefan Pohl. Mundenheim hat in dieser Partie nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Trotzdem wollen sie die Klasse halten müssen sie so langsam mit dem Punkten anfangen und werden dementsprechend auftreten. Durch die räumliche Nähe und den zuletzt gezeigten Leistungen der „Saasemer“ hofft man wieder auf eine volle Halle. Zu wünschen ist es dem Team um Kapitän Jonas Gunst der nach der Partie in Hochdorf ganz besonders von der Nervenstäke der Mannschaft angetan war: „Das ist schon eine Qualität die wir nicht nur im Spiel beim TV Hochdorf gezeigt haben. Es macht Spaß diese Jungs zu führen.“

Samstag, 05.11.2016, 20 Uhr, TVG Großsachsen-VTV Mundenheim, Sachsenhalle Großsachsen