Habermaiers letzte Mission erfolgreich

0
1132
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Habermaiers letzte Mission erfolgreich

Im letzten Heimspiel gewannen die Handballer der TG Laudenbach am vergangenen Sonntagabend gegen den TSV Germania Malschenberg mit 35:30, sicherten damit den Klassenerhalt und bescherten ihrem langjährigen Trainer Klaus Habermaier vor eigenem Publikum einen gebührenden Abschied.  

Laudenbach begann wie schon gegen Handschuhsheim schwungvoll und vor allem Teurer und Nischwitz aus dem Rückraumfanden zu Beginn immer wieder die Lücken in der generischen Abwehr und netzten ein. Der Abwehrverband stand robust und die TGL setzte sich schnell auf 8:4 ab. Nun waren es aber die Gäste, die bedingt durch Fehlwürfe der Hausherren  wieder ins Spiel zurückkamen und Tor um Tor aufholten.  Zander auf der Halbrechten Angriffsseite war in dieser Phase kaum in den Griff zu bekommen und nach 18 Spielminuten betrug der Vorsprung beim Stand von 10:9 nur noch 1 Tor.  Die TGL fightete und nahm das Spiel nun wieder in die Hand. Druckvoll wurde der Ball durchgestoßen und nahezu jeder Angriff  erfolgreich abgeschlossen. Schnell hatte Laudenbach wieder die Oberhand gewonnen und setzte sich bis zum Pausenpfiff auf 16:13 ab.

Die zweite Hälfte begann mit einer Schockstarre der Laudenbacher, die Klefenz und Stier auf gegnerischer Seite nutzten um schnell auf 17:16 zu verkürzen. Dies wollte Fischer nicht auf sich sitzen lassen und machte seinem Namen nun alle  Ehre. Ob hoch, ob tief, ob lang ob kurz, alles wurde weggeangelt. Angestachelt durch die spektakulären Paraden ihres Torhüters fingen die übrigen Akteure ebenfalls wieder an Handball zu spielen und innerhalb von 3 Minuten lag die TGL mit 21:16 in Führung. Malschenberg warf jetzt alles in die Waagschale, aber Laudenbach hielt dagegen. Unermüdlich rannte Oldie Jumic nun Schnellangriffe und hielt den Gegner auf Distanz. Beim 30:24 nach 50 Minuten war das Spiel entschieden. Laudenbach verwaltete den Vorsprung bis das hervorragend leitende Schiedsrichtergespann Pauli/Scholz das Spiel abpfiff und die Zuschauer minutenlang den scheidenden Trainer mit Standing Ovations, Sprechgesängen und lautem Applaus verabschiedeten.

Zum allerletzten Spiel in der Ära Habermaier treten die Laudenbacher am kommenden Sonntag bei der HSG Mannheim an, wobei das Vorspiel der zweiten Mannschaft um 16.15 Uhr in der Richard-Möll-Halle das interessantere sein dürfte, da es hier zum direkten Aufstiegsshowdown zwischen beiden Mannschaften kommt.

TGL: Fischer, L. Hähnel, Schupp (3), Schott (3), Boppel (1), Leide (1), Wilkening, Teurer (7/2), Nischwitz (6), Mix (2), J. Hähnel (3), Jumic (8/5), Hacker (1).