Harte Vorbereitung für die neue Badenliga-Saison, aber Beste Stimmung bei den HSV-Handballern

0
965
HSV Hockenheim

Seit wenigen Tagen befinden sich die Hockenheimer HSV-Handballer in der Vorbereitung zur neuen Saison in der Badenliga. Dabei sind die Spieler von Neu-Trainer Daniel Müller öfter im Reilinger Top-Fit-Center von Sponsor Erich Klaus, im Hockenheimer Wald und auf den Stufen des Hockenheimrings zu finden als in der heimischen Jahnhalle. Dabei wendet Coach Müller viele neue Trainingsmethoden an. Crossläufe mit verschiedenen Übungsformen, Athletiktraining und vieles mehr beschäftigten die HSV-Handballer. „Wir wollen auch bei heißen Temperaturen den Spaß nicht verlieren, dafür will ich für Abwechslung sorgen“, freut sich Daniel Müller nicht nur, dass seine Spieler „voll mitziehen“, sondern „dass auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft sehr gut ist“.

Dabei hat sich im Personalgefüge nicht viel Neues getan. Aus der eigenen Ib-Mannschaft ist Linkshänder Marcel Schwögler in die Mannschaft gestoßen, aus Walldorf ist der junge Allrounder Tim Anschütz gekommen und mit Simon Gans ist nach dreijährigem Engagement in Großsachsen und Oftersheim/Schwetzingen wieder in bekannte Gefilde heimgekehrt. Einziger Spieler-Abgang aus dem letztjährigen Kader ist Trainer Daniel Müller, der ab sofort nur noch in Notfällen aushelfen will. „Mit diesen drei Neuen haben wir eine gesunde Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Wölfen beisammen, aus denen wir eine schlagkräftige Truppe formen wollen“, ist sich der Trainer aber auch bewusst, dass die Aufgabe für ihn nicht einfach werden wird. Denn mit Lukas Fritsch, Henrik Gubernatis, Sebastian Kauther, Max Rausch und Michael Kunert befinden sich auch noch Talente im Kader, die den Sprung in die Badenliga-Mannschaft suchen.

Aus diesem Grund und zur Vervollkommnung der Trainingsinhalte sind in der Vorbereitung die Übungseinheiten von erster und zweiter Mannschaft zusammengelegt worden. Als Trainer steht deshalb auch Ib-Coach Markus Haupt Cheftrainer Daniel Müller zur Seite.

Wenn in wenigen Tagen das Balltraining begonnen hat, dass stehen auch die ersten Testspiele auf dem Programm. Dabei macht ab 12. Juli das Heimspiel gegen den TV Büchenau den Anfang. Beim HSV-Präsentationstag „HSV präsentiert“ am 18. Juli wird die benachbarte HSG St. Leon / Reilingen in der Jahnhalle erwartet. Oberligist SG Heidelsheim/Helmsheim gibt am 31. Juli seine Visitenkarte beim HSV ab und Höhepunkt ist am Freitag, 28. August, der Test gegen den Drittligisten TV Hochdorf.   Weitere Spiele sind in Planung.   teu