Hauchdünner 27:26 Auswärtssieg der TG Laudenbach bei der HSG St. Leon/Reilingen 2

0
813
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Hauchdünner 27:26 Auswärtssieg  der TG Laudenbach bei der HSG  St. Leon/Reilingen 2

Nachdem die zweite Mannschaft der TG Laudenbach mit ihrem ersten Auswärtssieg seit 2 Jahren (30:23) den Weg geebnet hatte und der zuletzt gezeigten Leistungen, schien ein Sieg der TG Laudenbach gegen die HSG St. Leon/Reilingen 2 reine Formsache. Doch spätestens seit Sonntagnachmittag sollte jedem Laudenbacher trotz des knappen 27:26 Erfolgs klar sein, dass ein Handballspiel in der Regel anders läuft als man sich es ausmalt.

Schnell lagen die Laudenbacher 2:0 zurück und hatten bis zum 4:4 nach 8 Minuten starke Probleme den Gegner in den Griff zu bekommen. Obwohl von beiden Seiten eine Dynamik wie bei einem Schildkrötenrennen an den Tag gelegt wurde, schaffte es die TGL sich nach 20 Minuten bis auf 9:6 abzusetzen. Das Spiel plätscherte vor sich hin und die Haupthöhepunkte waren die vom Schiedsrichtergespann unterschiedlich bewerteten und gepfiffenen Situationen, die auf beiden Seiten für Verwirrung sorgten. Die TGL lies sich nicht beeindrucken, spielte solide weiter und die meist aus Mann-gegen-Mann Aktionen resultierenden Angriffsversuche der Hausherren wurden nun besser abgewehrt. Das Angriffsspiel wurde um ein paar km/h beschleunigt und so schoss die TGL bis zur Halbzeit eine 13:9 Führung heraus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schien weiterhin alles nach Plan zu laufen und die TGL baute den Vorsprung schnell auf 15:10 aus. Nun schlug aber die Stunde des Rückraumschützen Bitkowski auf der generischen Seite, der nahezu jeden Angriff erfolgreich abschloss. Laudenbach wackelte was sich vor allem in der nun aufkeimenden Nervosität bemerkbar machte. In der 48ten Spielminute ging die HSG St. Leon/Reilingen 2 mit 20:19 in Führung und die zahlreich angereisten Laudenbacher Zuschauer ahnten Schlimmes. Es ging hin und her, die Gastgeber legten ein Tor vor, Laudenbach glich im Gegenzug aus. 5 Minuten vor Ende fing sich die Laudenbacher Abwehr, konnte 2 Angriffe abwehren und traf selbst erfolgreich (26:24). Beide Temas kämpften, die HSG verkürzte auf 26:25, Laudenbach erhöhte auf 27:25. Die HSG traf zum 27:26, Laudenbach verwarf. Ein technischer Fehler auf Seiten der HSG St. Leon/Reilingen 2 entschied letztendlich das Spiel für Laudenbach.

 

TG Laudenbach: Grundmann, Fischer, Schupp (4), Vela, Volk (1), Stangenberg (1), Pittner (5), Wilkening (3), Nischwitz (5), Buchner, Boppel, Jumic (5/5), Sattler (3)