Hauptsache gewonnen!

0
1033
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim 1 gegen TSG Wiesloch                    26:21 

Hauptsache gewonnen!

Die Erleichterung war sowohl den Spielern als auch den Fans deutlich anzumerken. Die Löwen gehen derzeit auf dem Zahnfleisch, aber sie stecken die Rückschläge ein und gegen die TSG Wiesloch reichte es am Ende zu einem deutlichen Sieg. Durch den Patzer von Birkenau in eigener Halle gegen den TV Hardheim fehlt jetzt noch ein Punkt zur Meisterschaft und den wollen die Jungs am liebsten schon am kommenden Samstag in Neuenbürg holen.

Gegen Wielsoch begannen die Löwen überraschend mit einer sehr offensiven Abwehrvariante, die zumindest in der ersten Halbzeit auch griff. Die Gäste zeigten sich beeindruckt, aber mehr als das 1:0 durch Martin Geiger war in den ersten fünf Minuten nicht drin. Ein Rückschlag dann in der 10. Minute. Martin Geiger, der als Allrounder dieses Mal im Rückraum aufgelaufen war, sieht nach einer unglücklichen Abwehraktion die rote Karte, eine Entscheidung die man geben kann aber nicht muss. Klar, dass in der Folge auch die Entscheidungen auf der Gegenseite kritisch beurteilt wurden, aber hier muss sich jeder selbst eine Meinung bilden. Das Spiel verlief in der Folge bis zur 22. Minute recht zäh. Beide Teams konnten mit den sich bietenden Chancen relativ wenig anfangen, aber dann plötzlich nahm die Begegnung doch etwas an Fahrt auf. Dabei zeichneten sich insbesondere der gegnerische Kreisläufer, drei Tore in Folge, und auf Seiten der Löwen Sandro Pagliara aus, der neben Martin Doll zum torgefährlichsten Angreifer wurde und auch schöne Anspiele zeigte. Zur Pause führten die Löwen dann aber doch relativ deutlich mit 12:7, auch ein Verdient von Robert Dulina, der im Tor wieder eine tadellose Leistung zeigte.

Die zweite Halbzeit begann dann gleich mit dem zweiten vergebenen Siebenmeter der Löwen und so kam wieder Unruhe ins Spiel. Diese wurde noch größer, als Martin Doll in der 39. Minute verletzt vom Feld musste und die beiden Unparteiischen nur auf „Torabwurf“ entschieden. Jetzt waren die Fans gefragt und sie waren da und so überstanden die Löwen auch die kritische Situation Mitte der zweiten Halbzeit, nachdem Simon Körner Wiesloch wieder auf 16:13 herangebracht hatte. Ganz wichtig dann die guten Nerven von Sebastian Geider. Nach drei Fehlwürfen übernahm er die Verantwortung beim Siebenmeter und verwandelte sicher zum 20:16. Martin Doll, Tom Stiepani, nach tollen Anspiel von Sandro Pagliara und Pagliara selbst sorgten dann mit drei Toren in Folge zum 23:16 für die Entscheidung.

Jetzt geht es nach Neuenbürg und dort hoffen die Löwen darauf, dass der Knoten wieder einmal platzt und viele Fans bei der Mission Aufstieg, 1. Matchball, mit dabei sind. Auch hier wird wieder ein Bus eingesetzt. Anmeldungen nehmen Thomas Schmid und Michael Badent entgegen.

Aufstellung: Dulina, Schemenauer, Doll 8, Geider 3/1, Geiger 1, Schembera 1, Pugar 1, Wingendorf 1, Capizzi 4, Scholl, Badent 1, Stiepani 1, Buse 1, Pagliara 4