HC Marnnheim-Vogelstand – TV Edingen 22:38

0
752
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

HC Mannheim-Vogelstand – TV Edingen 22:38

Die Edinger Haie gewinnen durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung beim noch sieglosen Schlusslicht HC Mannheim-Vogelstang und haben nach der deutlichen Niederlage letzte Woche zwei Punkte mehr auf dem Konto.
Auf dem Papier war die Ausgangslage vor dem Spiel klar. Vogelstang konnte als Aufsteiger in der Kreisliga noch keinen Punkt gewinnen und steht folgerichtig am Tabellenende. Der TVE hingegen steht im Mittelfeld der Tabelle, womit Männerwart Niels Heid jedoch nicht zufrieden ist. „Die unnötigen Niederlagen gegen Laudenbach und Reilingen/St. Leon lassen uns schlechter da stehen als wir sind. Daher ist das Spiel gegen Vogelstang eine Pflichtaufgabe, die wir meistern müssen.“ Die bisherigen Ergebnisse des HC zeigen jedoch, dass die Partien größtenteils sehr knapp verloren gingen. Daher ging der TVE gewarnt in dieses Spiel ohne den Gegner zu unterschätzen.
Das Spielgeschehen ist recht schnell zusammengefasst. Von Beginn an ließen die Haie den Ball im Angriff laufen und kamen so zu Torchancen. Auch die Abwehr agierte kompakt und Torhüter Lukas Peter zeigte eine erneut starke Leistung. Dadurch war Co-Trainer Harry Kraft, der nochmal das Torhüter Trikot übergestreift hatte, nicht genötigt ins Spielgeschehen einzugreifen. So stand es nach 15 Minuten 5:12 und mit 10:19 ging es in die Halbzeit. Immer wieder konnte durch einfaches Durchstoßen Raum für die Außen geschaffen werden und der sichere Rückhalt im Tor ermöglichte etliche Kontermöglichkeiten. Christoph Wörner, der einen sehr guten Tag erwischte, wusste diese zu nutzen und konnte 13 Tore erzielen. Die Edinger Mannschaft schaffte es von Anfang an die Vorgabe umzusetzen, die beiden Schlüsselspieler des Gegners offensiv zu decken und somit aus dem Spiel zu nehmen. Der Rest der jungen Mannschaft konnte nur wenige Akzente setzen und so war das Spiel schon recht früh entschieden. Der Unterschied zum Spiel in Ilvesheim war jedoch, dass die Haie bis zum Ende hin konzentriert spielten und die Möglichkeiten zum Torerfolg konsequent nutzten.
Am kommenden Samstag gastiert die HSG Mannheim in der Edinger Großsporthalle. Gegen den starken Aufsteiger bedarf es erneut einer geschlossenen Mannschaftsleistung, um auch in diesem Spiel die Punkte zu holen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr

HCM-V: Ripp, Strasheim (2), Feger (2), Schubert, Gerstner (1), Jakoby, D. Hagen, Mzyk, Huber (4), Behlen, K. Hagen (4), Neudecker (5), Fichtl, Wogenstein (6)

TVE: Peter, Kraft (n.e.), J. Herold (3), De. Koch (2), Ruschka (5), Da. Koch, Wörner (13), Fischer (8), Wacker (3), Breitschwerdt (3), F. Herold (1)