HCN-Damen gewinnen in letzter Sekunde mit 22:23 bei der SG Stutensee-Weingarten 2

0
890
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

HCN-Damen gewinnen in letzter Sekunde mit 22:23 bei der SG Stutensee-Weingarten 2

Tabellarisch schien die Sache klar zu sein: Vierter gegen Neunter. Doch das stellte sich schon in den Anfangsminuten ganz anders dar. Bereits in der neunten Minute führte der Gastgeber mit 5:1. Das HCN-Team kämpfte sich schließlich durch eine deutliche Leistungssteigerung wieder heran, in der 18. Minute gelang Anna Klimovets der 7:6-Anschluss. Der HCN hatte nun endgültig ins Spiel gefunden. Das dachte man sich zumindest. Doch erneut leistete sich das Team von Tim Klarmann eine Schwächephase, zur Halbzeit lag man beim 14:10-Zwischenstand wieder mit vier Toren zurück.

Bis zur 38. Minute wuchs der Rückstand beim 17:12 sogar wieder auf fünf Tore an. Die Klarmann-Truppe legte aber erneut den Schalter um, Jasmin Walter verkürzte in der 44. Minute auf 18:16. Carolin Kraus, Kristina Chudzik und erneut Jasmin Walter sorgten nach dem 19:16 mit drei HCN-Toren in Folge dann für den 19:19-Ausgleich in der 49. Minute. Claudia Essig erzielte den 19:20-Führungs-Treffer. In der 54. Minute ging der Gastgeber wieder mit 22:21 in Führung, Jasmin Walter konnte umgehend den 22:22-Ausgleich wiederherstellen. Den letzten Angriff durfte der HCN ausspielen. Sekunden vor Schluss war es dann Sarah Schulz, die ihre Nerven behielt und zum 22:23 traf, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Hier haben sich die HCN-Damen ein ganz wichtiges Punktepaar im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Aus den letzten drei Partien reicht jetzt schließlich ein Sieg, um den Klassenerhalt perfekt zu machen.

HCN 2000: Knoch – Walter (5), Kraus (4), Taafel (4), Chudzik (3), Essig (2), Schulz (2), Dittus (1), Klimovets (1), Lehmann (1), Breitenstein, Schäfer, E. Sigloch