HCN gewinnt gegen HG Oftersheim/Schwetzingen mit 33 : 26

0
1232

Mit der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 stand dem HCN am vergangenen Samstag eine talentierte Mannschaft gegenüber. Die meisten Spieler der HG genossen in der eigenen Jugendabteilung eine hervorragende Ausbildung. Zudem setzten die Gäste in der Vorwoche gegen den Tabellenführer Heidelsheim/Helmsheim ein Ausrufezeichen, indem sie dem Primus einen Punkt abknöpften. Der HCN musste neben den längerfristig verletzten Kevin Langjahr und Felix Spohn auch auf Janick Nölle und Paul Nonnenmacher verzichten

Der erste Aufreger ließ nur 50 Sekunden auf sich warten. Im ersten Angriff der Begegnung beurteilten die Schiedsrichter das Einsteigen des Neuenbürgers Georg Kern als zu rüde und stellten ihn mit einer roten Karte vom Feld. Zwar kochten die Emotionen auf Tribüne und Spielfeld kurz hoch, doch beruhigte sich die Situation nach kurzer Zeit wieder. Eine ausgeglichene Anfangsphase folgte, in der die Schwetzinger nach rund zehn Minuten sogar mit 4:6 in Führung gingen. Marco Langjahr und Jonas Kraus brachten mit ihren beiden Treffern den Umschwung zum 6:6. Der Neuenbürger Rückraum zeigte erneut seine spielerische Stärke, vermehrt wurde dieses Mal auch Linksaußen Jonas Kraus ins Spiel gebracht. Der hatte wiederum eine hervorragende Trefferquote aufzuweisen. Am Ende standen für den Neuenbürger Linksaußen zwölf Tore zu Buche, davon acht aus dem Feld. Timo Bäuerlein brachte sein Team mit dem 16:12-Treffer zu einem Vier-Tore-Vorsprung zur Halbzeitpause.

Nach der Pause legten die Buchberger durch Vincent von Witzleben sofort wieder nach. Mittelmann Timo Bäuerlein zog nun geschickt die Fäden im Rückraum und kam zudem einige Male selbst erfolgreich zum Abschluss. Die Führung konnte bis zur 37. Minute auf 23:15 ausgebaut werden. Mit einem gut haltenden Findan Krettek und einer aufmerksamen Abwehr konnten nun immer wieder Ballgewinne erzielt werden, die zu Gegenstoßtoren führten. Jonas Kraus – genauso treffsicher wie in Hälfte eins – erzielte zehn Minuten nach Wiederanpfiff die 25:16-Führung. Der eingewechselte Artur Pietrucha konnte dann auch noch vier Tore erzielen. Zum Zug kam auch Joshua Wesierski und Sebastian Stotz aus der 1b-Mannschaft. Letzterer konnte den 33:26-Endstand erzielen.

Nach dem Sieg gegen Schwetzingen wartet nun die wohl bisher schwerste Aufgabe. Nächsten Samstag fahren die Buchberger als Tabellendritter zum Tabellenführer nach Birkenau. Die Birkenauer Falken haben zurzeit einen Lauf, zuletzt siegte man auswärts gegen SG Heidelsheim/Helmsheim und verdrängte diese von der Tabellenspitze. 

HCN 2000: Krettek, Panazan; Frauendorff 4, Wesierski, Pietrucha 4, von Witzleben 1, Kern, Kraus 12/5, Angrick 2, Kracht 1, M. Langjahr 3, Stotz 1, Bäuerlein 5.