HCN – Männer mit 28 : 33 Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Heddesheim

0
1681

HCN – Männer mit 28 : 33 Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Heddesheim

Viel vorgenommen hatten sich Roni Mesic und sein Team am Sonntagabend im Spitzenspiel gegen die SG Heddesheim. Bei der Begegnung in der einheimischen Stadthalle fingen die Probleme allerdings schon vor Anpfiff an: Jonas Kraus konnte weiterhin nicht mitwirken, unter der Woche zeichnete sich auch ab, dass Kevin Langjahr ausfallen würde. Felix Kracht war dafür wieder mit von der Partie, von der zweiten Mannschaft bekam man Johannes Müller als Leihgabe.

Bereits in den ersten Minuten kamen die Neuenbürger mit dem schnellen Spiel der Gäste nicht zurecht. Nach schon sieben Minuten legten die Gäste deutlich vor, bei einen 3:7-Rückstand nach solch einer kurzen Zeit war HCN-Trainer Roni Mesic gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Die schnellfüßigen Rückraumspieler hatten wenige Probleme, die nicht gut organisierte Abwehr der Gastgeber auszuhebeln, zudem erwiesen sich die Außenspieler der Gäste als sichere Schützen. Auf der Gegenseite hingegen scheiterten die Neuenbürger Schützen reihenweise am auftrumpfenden Torhüter. Nach 25 Minuten gingen die Gäste so beim 10:15 erstmals mit fünf Toren in Führung. In die Halbzeitpause ging es für den HCN beim 12:16 mit einem Vier-Tore-Rückstand.

Noch war nichts verloren. Ein Vier-Tore-Rückstand lässt sich beim Handball innerhalb von 30 Minuten aufholen. Allerdings blieb diese aus. In der gesamten zweiten Hälfte kam man nicht mehr näher heran. Der Gast konnte beim 14:21 seinen Vorsprung erstmals auf sieben Tore ausbauen. Grund dafür sicherlich auch, dass die Fehlerquote im Neuenbürger Angriff im Vergleich zur ersten Hälfte nochmal deutlich anstieg. Die wenigen Lichtblicke im Neuenbürger Rückraum in der zweiten Halbzeit waren Felix Kracht und Artur Pietrucha, deren Wurfeffektivität noch vergleichsweise hoch war. Auch in der Abwehr fand man nie ein dauerhaftes Mittel. Der endgültige Knockout war schließlich die dritte Zeitstrafe gegen Georg Kern in der 53. Minute. Durch drei Tore von Janick Nölle sowie zwei Angrick-Treffer vom Kreis konnte der HCN wenigstens noch Ergebniskosmetik betrieben werden.

Beim Derby nächste Woche bei der SG Pforzheim Eutingen II wird die Motivation, einen Sieg zu holen, sicherlich sehr hoch sein, spielen doch viele HCN-Akteure gegen ihr ehemaliges Team.

HCN 2000: Eitel, Krettek – Kracht (6), Angrick (5), Nölle (4), M. Langjahr (4/1), Pietrucha (3), Kern (2), Bäuerlein (1), Frauendorff (1), Nonnenmacher (1), Werling (1), Müller