HCN überzeugt bei 37:19-Heimsieg gegen den TV Hardheim

0
1555

HCN überzeugt bei 37:19-Heimsieg gegen den TV Hardheim

Mit einer überragenden Defensivleistung sicherte sich das HCN-Badenliga-Team am Samstagabend beim 37:19-Kantersieg zwei wichtige Punkte. Beim Heimteam war Abwehrchef Marius Angrick wieder mit von der Partie, die Gäste mussten den Ausfall ihres besten Torschützen Robin Steinbach kompensieren.

Der HCN war auf Wiedergutmachung aus, wollte man sich doch vor heimischen Publikum nach der 28:30-Niederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 wieder ansehnlich präsentieren. Durch einen Blitzstart führte der Gastgeber bereits nach zehn Minuten mit 8:1. Die von Beginn an hellwache Defensive ermöglichte zahlreiche Gegenstöße, die sicher im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden konnten. Eine starke Leistung zeigte auch Florian Eitel, der den Gegnern einen Torerfolg auch bei freien Würfen oft verwehrte. Die erste Zehn-Tore-Führung für den HCN stellte sich bereits in der 28. Minute ein, Jonas Kraus traf per Siebenmeter zum 18:8. Einziger Wermutstropfen beim Gang in die Kabine war der durch Gästespieler Marek Käflein verwandelte direkte Freiwurf am Ende der ersten Hälfte. Trotzdem konnten die Neuenbürger mit dem 19:9-Pausenstand äußerst zufrieden sein.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Neuenbürger das Ziel, den Sack endgültig zu zu machen. Durch eine weiterhin konstant starke Defensivleistung, aus der Gegenstoßtore resultierten, konnte man sieben Minuten nach Wiederanpfiff vorentscheidend mit 26:11 in Führung gehen. Der zur Halbzeitpause ins Tor gekommene Findan Krettek stand seinem Gespann-Partner Florian Eitel in nichts nach, auch er parierte zahlreiche Würfe der Gegner. Auch auf den anderen Positionen wechselte das Neuenbürger Trainergespann munter durch, ohne entscheidend einzubrechen. Am Ende stand ein souveräner 37:19-Sieg, der den Neuenbürgern vor dem Spiel gegen den TSV Birkenau Selbstvertrauen geben sollte. Allerdings wird man gegen die Hessen wieder vor andere Aufgaben gestellt werden.

HCN 2000: Eitel, Krettek – Frauendorff (7), Kraus (7/2), Angrick (5), Kern (4), Werling (4), Bäuerlein (3), K. Langjahr (3), Pietrucha (2), Kracht (1), M. Langjahr (1), Nölle, Nonnenmacher