Heddesheim ergattert in Brühl einen Punkt

0
1029
TV Brühl 1912

Heddesheim ergattert in Brühl einen Punkt

1. Kreisliga Männer: TV Brühl – SG Heddesheim 2  27:27 (12:14)

Kuriosum in Brühl: nachdem sich zuvor die Brühler Damen mit einem 27:27 gegen Birkenau die Punkte teilten, tauchte just zwei Stunden später das gleiche Ergebnis beim Spiel der Brühler Männer gegen die SG Heddesheim erneut in den Ergebnislisten auf. Auch hier war das Unentschieden am Ende ein gerechtes Ergebnis mit allerdings zwei verschiedenen Halbzeiten. In den ersten 30 Minuten waren die Gäste über weite Strecken das bessere Team. Mit viel Druck auf die Abwehr der Hausherren verschafften sie sich die Freiräume, um zu Torerfolgen zu kommen. Besonders Rückraumschütze Nicolas Schembera war nur schwer zu halten. So war es nicht verwunderlich, daß den Brühlern beim zwischenzeitlichen 7:12 die Felle davonzuschwimmen drohten. Aber sie kämpften sich Bravour in die Partie zurück und verkürzten bis zur Pause auf 12:14.

Die zweite Hälfte war an Spannung kaum mehr zu überbieten. Die Brühler Abwehr stand jetzt sicherer und Robin Faulhaber im Kasten brachte immer mehr Hände an die Bälle. Folgerichtig war beim 20:19 die erste Brühler Führung perfekt. Die war allerdings nicht ausbaufähig, da sich Heddesheim mit ganzer Kraft gegen die drohende Niederlage stemmte. Die Führungen wechselten in der beginnenden Schlußphase im Minutentakt. In dem hektischen Schlagabtausch holten sich die Gäste noch eine Disqualifikation ab, aus der die Brühler allerdings kein Kapital schlugen, da auch sie sich durch eine Strafzeit selbst dezimierten. Auch eine letzte Brühler Auszeit kurz vor dem Ende brachte nichts mehr Zählbares. Das 27:27 Unentschieden war alles in allem ein gerechtes Ergebnis.

TV Brühl: Weinhart, R. Faulhaber; Gaisbauer (2), Zimmermann (1), Palme (2), Göck (1), Gaa (2), Rist (5), T. Schuhmacher, P. Faulhaber (1), Noske (11/6), Dederichs, Häusler, Brand (2).                                                         ako