Heimserie spannend ausgebaut

0
756
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

HSG Lussheim vs. Spvgg Sandhofen 21:20 (7:10)

Den dritten Sieg im dritten Heimspiel schafften die Herren der HSG Lussheim vergangenen Samstag, den 07.11.2015. Die Gäste der Spvgg Sandhofen waren über lange Strecken des Spiels in Führung, jedoch hatten die Lussheimer letztendlich das Spiel erfolgreich gedreht und gewannen 21:20.

Die Hausherren starteten schlecht in die Partie und konnten nach dem 1:0 in der 1. Minute, erst wieder in der 11. Minute erfolgreich einnetzen (2:5). Die Gäste aus Sandhofen schafften es einen kleinen Vorsprung zu erspielen und die Lussheimer Angriffsversuche wirkten etwas verunsichert. Die Abwehrreihe arbeitete größtenteils sehr gut und bis auf wenige Ausnahmen musste sich auch Sandhofen alle Tor schwer erarbeiten. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (6:6 – 20. Minute), konnten die Gäste sich noch einmal absetzen und es ging mit einem 7:10-Rückstand in die Halbzeitpause. Auffällig auf Seiten der HSG Lussheim war leider die schlechte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. Insgesamt wurden etwa 12 freie Torchancen nicht verwertet.

Trainer Frank Schneider fand in der Pause die richtigen Worte und monierte nicht die Fehler, sondern berief die Spieler auf ihre Stärken. Gut eingestellt ging es für die Lussheimer in die zweite Halbzeit und durch gute Abwehrarbeit und bessere Chancenverwertung konnte in der 40. Minute erneut ausgeglichen werden (12:12). Die Zuschauer sahen eine harte, aber über weite Strecken auch äußerst faire Partie. Nach dem 16:15-Treffer (49. Minuten) stellten die Lussheimer die Weichen auf Sieg und es ging in die spannende Endphase.

Nicolai Gaedtke erzielte den entscheidenden Treffer zum 21:20 zum Zeitpunkt 58:35 und alle weiteren Versuche der Gäste konnten von der HSG abgewehrt werden. Die Spvgg Sandhofen hatte 3 Sekunden vor Schluss noch die Chance den Ausgleich zu erzielen, jedoch verletze sich Florian Schmid direkt beim Anlaufen zum Freiwurf und es kam zu keinem Torwurf mehr – gute Besserung! Als sicherer 7m-Schütze erwies sich Tobias Rohr, der im zweiten Durchgang alle 5 Strafwürfe sicher verwandelte. Am Ende war es nach einem langem Kampf, ein verdienter 21:20-Sieg für die HSG Lussheim und man bleibt daheim bisher noch ungeschlagen. Die Mannschaft zeigte im zweiten Durchgang eine geschlossene Mannschaftsleistung und kämpfte für den Sieg.

Das nächste Spiel der HSG Lussheim ist kommenden Samstag, den 14.11.2015. Unsere Herren sind zu Gast beim Mitabsteiger des TV Oberflockenbach. Anpfiff ist um 16:45 Uhr in der Halle der Dietrich-Bonhoeffer Schule in Weinheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Stephan Hauer (1), Sebastian Wolf, Laurin Ziegler (1), Justin Hannappel, Marcus Schleich (5/0), Nicolai Gaedtke (4/2), Tobias Rohr (5/5), Holger Wirth (4), Norman Pohlink, Roman Kraus (1), Janek Wettstein