Heimsiegserie fortgesetzt

0
1112
HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim
www.hsgliholi.de

Heimsiegserie fortgesetzt

HSG Li-Ho-Li 2 – HSG Walzbachtal 27:16

Nach der Niederlage in der letzten Woche, galt es nun für die Jungs der HSG 2 wieder in die Spur zu finden. Der Gegner in der heimischen Halle hieß diesmal die HSG Walzbachtal 3. Und diesmal erwischten Ausnahmsweise die Spieler der HSG 2 den deutlich besseren Start in das Spiel. Angeführt von einem überragenden Pascal Töpfer im Tor und einer bärenstarken, aggressiven Abwehr stellte man die Weichen früh auf Sieg. So gelang den Gästen erst nach 8 Spielminuten ihr erstes Tor. Und so zog sich das das ganze Spiel hindurch. Hinten spielte man eine mehr als solide Abwehr, zusätzlich zu einer richtig starken Torhüterleistung, und vorne verwertete man ausnahmsweise die ganzen Chancen. Die Gäste aus dem Walzbachtal fanden kein Durchkommen gegen die hochmotivierte Abwehr der Gastgeber, wo sich jeder einzelne Spieler für die Mannschaft aufrieb. Und spätestens nach dem 11:5 in der 22ten Spielminute, konnten sich die Zuschauer ein bisschen zurücklehnen. Man spielte Vorne wie Hinten konsequent und erarbeitete sich eine 18:7 Pausenführung. Nach der Pause konnte man etwas experimentieren und so stellte HSG Coach Mathias Mayer auf eine 4:2 Abwehr um. Doch nach dem die Gäste den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten, stellte man wieder auf die erprobte 6:0 Abwehr um. Die ganze zweite Halbzeit gingen dann beide Mannschaften ein geringeres Tempo und es passierte nicht mehr viel. Die HSG Li-Ho-Li 2 verwaltete ihren Sieg und am Ende trennten sich beide Mannschaften 27:16. Aus diesem deutlichen Sieg sollte man nun genug Motivation für das nächste Auswärtsspiel gegen Rüppur-Bulach mitnehmen, um dort die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Es spielten:
Pascal Töpfer, Michael Fels (beide TW), Jahnke (6), Seitz (5), Neher. M (4), Zipperling, Kunz (je 3), Sebold (2), Neher. N, Wilhelm, Wolter, Weber (je 1), Berger