Löwen gewinnen auch in Saarlouis

0
442

Die Rhein-Neckar Löwen sind in der Dritten Handball-Liga einfach nicht zu stoppen. Die Badener gewannen am Samstagabend auch bei der HG Saarlouis und setzten sich mit dem 31:27 (15:15)-Sieg allein an die Tabellenspitze, weil Co-Spitzenreiter TuS Dansenberg an diesem Wochenende kein Spiel hat.

Die Maximalausbeute von 10:0 Punkten sucht seinesgleichen. Das Team von Michel Abt ließ sich auch nicht in der mit 750 Zuschauern gut besetzten Stadtgartenhalle nicht beeindrucken. Zur Pause stand es noch ausgeglichen 15:15, doch nach dem Seitenwechsel setzten die Gäste zum fünften Saisonsieg an. Beste Werfer waren Maximilian Trost (11) und Maximilian Kessler (7). Auf HG-Seite war Tommy Wirtz zehn Mal erfolgreich.

Zunächst lag die HG Saarlouis vorne. Mit 2:0 und 4:2 führten die Hausherren, ehe Torjäger Trost nach achteinhalb Minuten für die erste Gästeführung sorgte. Dennoch blieben im weiteren Verlauf zunächst die Saarländer obenauf. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnte die Löwen im blauen Dress ausgleichen. Mit 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Löwen drehen mit 6:0-Lauf die Partie

Während die Badener insgesamt drei Siebenmeterchancen liegen ließen, kam die HG wieder besser aus der Kabine. In der 43. Minute führte Saarlouis sogar mit 22:19, als Wirtz einen weiteren Siebenmeter verwandelt hatte. Bis zum nächsten Erfolgserlebnis der HG dauerte es nun aber rund zehn Minuten – das war die Zeit der Löwen. Ein 6:0-Lauf drehte die Partie und brachte die 25:22-Führung. Damit kam das Abt-Team sehr gut aus, denn mit dem Sieg vor Augen ließen sich die Löwen nicht mehr von ihrem Weg abbringen und schrieben den Rekordstart um ein weiteres Kapitel fort.

Freuen dürfen sich die Junglöwen-Anhänger nun auf die TSG Haßloch, die am nächsten Samstag (19 Uhr, Stadthalle Östringen) beim Tabellenführer gastieren wird. Zuvor spielt um 15.30 Uhr die U19 gegen den TSV Allach das letzte Vorrundenspiel in der Einfachrunde.

Trainerstatements

Die Pressekonferenz mit den Stimmen von Michel Abt und Philipp Kessler gibt es auf unserem YouTube-Kanal.

Quelle: Presse der Junglöwen – Kai Henninger