„Lust auf mehr“ – Daniel Meyer arbeitet bei den Junglöwen in Vollzeit

0
3286
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de
Daniel Meyer bei der SG Kronau/Östringen (Foto: cls)
Daniel Meyer bei der SG Kronau/Östringen (Foto: cls)

Neu ist Daniel Meyer bei der SG Kronau/Östringen keineswegs. Seit einem Jahr schon arbeitet der A-Lizenztrainer bei den Junglöwen und schaffte es auf Anhieb, mit der B-Jugend drittbeste Mannschaft von Deutschland zu werden. Dennoch gab es vor wenigen Tagen eine nicht unwesentliche Änderung: Meyer ist seit 1. Juli bei der SG in Vollzeit angestellt. Sein Aufgabengebiet umfasst in sportlicher Sicht die B-Jugend sowie das Scouting und in der Verwaltung die organisatorische Leitung rund um das Nachwuchsleistungszentrum. „Meine Arbeit wird in enger Zusammenarbeit mit Klaus Gärtner geschehen. Klaus ist aus meiner Sicht ein Glücksfall für die SG Kronau/Östringen. Durch seinen Beförderung zum Co-Trainer der Rhein-Neckar Löwen entstehen hier für unsere Nachwuchstalente einzigartige Möglichkeiten“, erklärt der 34-jährige SG-Coach.

 

Gleichzeitig gab es weitere personelle Veränderungen in der SG-Geschäftsstelle: Für Sabrina Mächtel, die sich fortan anderen beruflichen Aufgaben widmet, agiert nun Claudia Blübaum-Scholtes als Teilzeitkraft im Bereich der Organisation und im Marketing. Die 28-jährige Sportwissenschaftlerin hat ostwestfälische Wurzeln, erlernte in Lemgo das Handballspielen und lebt nun hier mit ihrem Mann Tobias Scholtes, dem Co-Trainer der Drittligamannschaft.

 

Daniel Meyer hatte es näher. Der gebürtige und eingefleischte Pfälzer wagte den Sprung ins Badische. „Es ist eine große Entscheidung gewesen, diesen Schritt in die Vollzeitstelle zu machen. Aber groß nachdenken musste ich nicht, denn eine solche Chance, seinen Traum zu verwirklichen, bekommt man nicht oft“, sagt Meyer und hegt mit der SG ambitionierte Ziele: „Es muss einfach die Maxime sein, dass wir im Südwesten unsere Stellung als Nummer eins möglichst ausbauen. Der 3. Platz mit der B-Jugend macht Lust auf mehr. „