In allen Belangen zu wenig

0
569

Badenliga Herren – Gruppe A

TSG Plankstadt : TV Friedrichsfeld 24:25 (13:15)

Nach einer schwierigen Trainingswoche mit vielen Ausfällen trat man zum letzten Hinrundenspiel der Badenliga-Saison zu Hause gegen die Nachbarn des TV Friedrichsfeld an. Wieder einmal verpasst das Wolfsrudel den Start ein wenig und lief schnell einem 1 – 3 Tore Rückstand immer wieder hinter. Man belohnte sich zu wenig für teilweise gute Abwehraktionen oder scheiterte letztendlich am sehr starken Gästekeeper Luca Schmitt. So ging man mit einem 2 Tore Rückstand (13:15) in die Pause.

Leider boten die Mannen von Niels Eichhorn in der zweiten Hälfte auch kein viel ansprechenderes Bild und durch viele technische Fehler und Fehlwürfe wurde man den Gästen nicht wirklich gefährlich. Erst durch einen 5:1-Lauf ab der 50. Minute stellten die Gastgeber fast aus dem Nichts auf Einstand und hatten mehrmals die Chance in Führung zu gehen. Doch am Ende stand man sich selbst oder wieder einmal Luca Schmitt im Weg.

Denkbar unglücklich, aus Sicht der Plankstädter, erzielten die Gäste 15 Sekunden vor Schluss bei Zeitspiel durch einen Rückraumwurf quer durch Freund und Feind den Siegtreffer (24:25). Trotz der Möglichkeit am Ende noch den Sieg davon tragen zu können, warf das Team um Kapitän Axel Schöffel an diesem Tag einfach zu wenig in die Waagschale, um als Sieger vom Platz zu gehen. „Das war vermutlich unser bisher schlechtestes Saisonspiel!“, kommentierten das Trainer-Duo Eichhorn/Denne nach dem Spiel.

Es spielten: Marvin Roche, Andre Treiber (beide Tor), Tobias Pristl (2), Julian Maier (9/4), Nicolas Großhans (3), Axel Schöffel (1), Magnus Verclas, Julian Bastel, Rainer Verclas (3), Noah Schneider (2), Nicholas Triebskorn, Maximilian Denne (4).

Quelle: Maximilian Denne – TSG Plankstadt