Mit letzter Kraft zum ersehnten Ziel 

0
566

Badenliga Herren Gruppe A

TSG Plankstadt : SG Heddesheim 28:19 (17:9)

Mit dem letzten Spiel der englischen Woche für das Team von Trainergespann Eichhorn/Denne gegen die SG Heddesheim endet auch gleichzeitig die Hauptrunde der Badenliga. Ein einziger Punkt fehlte dem Wolfsrudel aus Plankstadt für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde und dem sicheren Verbleib in der Badenliga.

Trotz schwerer Beine nach den anstrengenden letzten Wochen begannen die Hausherren konzentriert und spätestens nach 15 Minuten beim Stand von 10:2 war jedem klar, dass hier und heute der Sieger der Partie nur die TSG Eintracht Plankstadt sein kann. Ein wenig lockerer wurden die Zügel im weiteren Verlauf des Spiels dann allerdings gelassen und so konnten die Gäste den Abstand teilweise auf 5 Tore verkürzen (25.Min, 13:8). Ein kurzer Zwischensprint sorgte dann aber doch für einen beruhigenden Vorsprung für die zweiten 30 Minuten (17:9).

Die zweite Hälfte der Begegnung ist schnell erzählt, die TSG leistete sich einige Unkonzentriertheiten zu Beginn, aber verwaltete letztendlich, auch dank starker 12 Tore von Julian Maier, den Vorsprung sicher bis zum Ende (28:19). 

Somit ist das große Ziel des vorzeitigen Klassenerhalts gesichert und man schließt die Hauptrunde auf dem 3. Tabellenplatz der Gruppe Nord ab. Nun geht es völlig drucklos und befreit in die erste Playoff-Partie der Aufstiegsrunde gleich am kommenden Samstag gegen den TV Knielingen.

Es spielten: Julian Maier (12/2), Nicolas Großhans (6), Tobias Pristl (3), Björn Skade (2), Nico Schöffel (2), Maximilian Denne (2), Axel Schöffel (1), Magnus Verclas, Nicholas Triebskorn, André Treiber, Dominic Stadler, Marvin Roche, Steffen Ritter, Raúl Lazaro Garcia.

Quelle: Nannette Summ – TSG Plankstadt