Perfekter Saisonstart unter Dach und Fach

0
444

Das zweite Auswärtsspiel bei der Drittligareserve der SG Leutershausen sollte das letzte Spiel vor einer 3-wöchigen Pause sein und lässt die Anfangsphase der Badenligarunde 2021/2022 enden.

Natürlich wollte das Team vom Trainergespann Eichhorn/Denne den perfekten Saisonstart mit 4 Siegen aus 4 Spielen klarmachen und entsprechend engagiert und fokussiert ging das Wolfsrudel das Spiel in der Heinrich-Beck-Halle an. Es bedurfte keinerlei Eingewöhnungsphase und man konnte sich schnell auf 1:5 (7. Min) absetzen. Und spätestens mit dem 6:16 in der 23. Minute stand der Sieger an diesem Samstagabend so gut wie fest, da die Mannen um Kapitän Axel Schöffel die wohl beste erste Halbzeit der laufenden Saison auf das Parkett zauberten. Entsprechend deutlich fiel dann auch das Halbzeitergebnis von 7:22 aus.

In der zweiten Hälfte nahmen die Gäste dann zwei Gänge raus und man verwaltete das Ergebnis nur noch bis zum Ende. Der Sieg hätte mit einer etwas konsequenteren Spielweise auch höher ausfallen können. Aber am Ende feierten Spieler und Anhänger den vierten Sieg in Folge und die damit verbundene Tabellenführung, mit der man sich nun in die mehrwöchige Spielpause verabschiedet. „In den ersten 30 Minuten haben wir fast perfekt gespielt und so gut wie keine Fehler gemacht! Und es war aber auch klar, dass wir diese Leistung nicht bis zum Ende durchziehen können. Daher sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, fasste Trainer Niels Eichhorn zusammen.

Es spielten: Marvin Roche, Andre Treiber (beide Tor), Tobias Pristl (5), Julian Maier (12), Maximilian Verclas, Nicolas Großhans, Axel Schöffel (2), Magnus Verclas, Dominic Stadler (1), Maximilian Denne (6/5), Rainer Verclas (2), Björn Skade (3).

Quelle: Presse TSG Plankstadt