Plankstadt nur eine Halbzeit konkurrenzfähig

0
1043

Mit dezimiertem Kader fuhr das Team aus Plankstadt zum ungeliebten Auswärtsspiel nach Friedrichsfeld. Mit Julian Maier, Tobias Pristl und Björn Skade fielen gleich 3 Stammkräfte aus und so kamen Niklas Woldt und Imanol Medina zu ihrem ersten Einsatz in der Badenliga.

In der kompletten Trainingswoche verzichtete man auf das geliebte Haftmittel um bestmöglich vorbereitet zum Derby zu reisen. Und der Spielstart ließ auch direkt darauf hoffen, dass sich diese Mühen auszahlen. Schnell ging man sogar 0:2 und 1:3 in Führung und konnte dann bis zur 25. Minute immer wieder ein Unentschieden halten, um durch den Anschlusstreffer zum 13:12 durch Axel Schöffel in die Pause zu gehen.

Was dann folgte, hielt man nach der engagierten Leistung in den ersten 30 Minuten fast für unmöglich. Freie nicht genutzte Wurfchancen und einfachste Ballverluste luden die Hausherren zu einfachen Toren ein und man gab innerhalb von 4 Minuten das Spiel aus der Hand (18:13, 36. Min). Ab der 45. Minute brachen dann letztendlich alle Dämme und man geriet richtig unter die Räder. Das Ergebnis fiel am Ende dann vielleicht etwas zu hoch aus, aber Friedrichsfeld war unter dem Strich völlig verdienter Derbysieger. Nach sehr gutem Saisonstart scheint die aktuelle, durch Corona stark beeinträchtigte, Saisonphase der Mannschaft um Kapitän Axel Schöffel sehr schwer zu fallen. Es gilt nun schleunigst, an die Leistungen der ersten 5 Rundenspiele anzuknüpfen, um eventuell doch vorzeitig den Klassenerhalt zu sichern.

Es spielten: Marvin Roche, Andre Treiber, Raul Lazaro Garcia (alle Tor), Imanol Matanza Medina, Niklas Woldt, Nicolas Großhans (1), Axel Schöffel (3), Magnus Verclas, Rainer Verclas (3), Dominic Stadler (3), Nicholas Triebskorn (1) , Maximilian Denne (8/4).

Quelle: Nannette Summ – TSG Plankstadt