SG Leutershausen 1b verliert 29:17 beim Tabellenführer in Hardheim

0
676
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Vor dem Spiel ist schon einiges schräg gelaufen, dies hat sich im Spiel fortgesetzt. Ausfälle bei einigen Spielern des Badenligateam durch unklare Coronasituationen, wegen anstehender Klausuren im Studium, Benjamin Gärtner musste kurzfristig beim Drittligateam einspringen. Die schwere Verletzung von Marc Havemann im Spiel und dem daraus langfristigen Ausfall in der Badenliga Mannschaft und A-Jugend kam noch On-Top. Gleich 3 A-Jugendspieler musste das Trainerteam Grössl/Fuhrer angesichts der Kranken- und Verletztensituation einbauen, um eine Mannschaft stellen zu können.

Beide Teams tasteten sich in den ersten Minuten ab, die Heimsieben netzten zum 2:0 ein, ehe die roten Teufel mit 2:3 in Führung ging. Die Hardheimer nahmen direkt eine Auszeit und kamen besser ins Spiel legten einen 5:0 Lauf aufs Parkett, den die Heisemer durch Fehler im Abschluss ermöglichten. Nach 20 Minuten fanden die Teufel wieder ins Spiel, machten dem Gegner das Leben schwer, kamen auf 10:9 heran, ehe man sich durch Zeitstrafen selbst dezimierte. Diese Phase nutzte das Heimteam gnadenlos und setzte sich bis zur auf 14:9 zur Pause ab.

Die Hardheimer kamen entschlossen aus der Kabine und überrollten die roten Teufel, netzten fünf Mal ein, nach 35 Minuten zeigte die Anzeige 19:10. Die Heisemer kämpften weiter, aber der Gegner war in der Phase des Spiels überlegen. In der Crunchtime legte Hardheim nochmals eine Schippe drauf, bei der SG Leutershausen schlichen sich vermehrt Fehler ein. Am Ende setzte es eine 29:17 Auswärtsniederlage beim Tabellenführer.

Die Verletzung von Marc Havemann setzte dem jungen Team mächtig zu und man fand nur schwer in Spiel zurück. Hoffentlich kann man diese Woche unter normalen Umständen trainieren und sich gut auf das Heimspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 am Samstag, 19.02. um 16 Uhr in der Heinrich Beck Halle vorbereiten.

SG Leutershausen II: Fuhrer, Y. Moringen; Mohr (3), Eike (3), Streitberger (1), M. Fitzer, Kirschner (1), R. Fitzer (3), Schmitt, L. Moringen (3), Havemann, Koch (3/1).

Quelle: Jürgen Fitzer- SG Leuterhausen