SG Leutershausen 1b verliert gegen den Favoriten TV Hardheim mit 20:28

0
1004
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Badenliga Herren Gruppe A

SG Leutershausen 1b : TV Hardheim 20:28. (9:12)

Am Ende setzte sich der Favorit aus Hardheim durch und entschied die Partie zu Beginn der 2. Hälfte. Die Gäste begannen zielstrebig setzten mit einem 4:0 Lauf gleich ein starkes Ausrufezeichen. Die Heisemer besannen sich ihrer Stärke und arbeiteten sich stetig bis zum 8:8 Ausgleich heran. Der Gästetrainer zückte sofort die grüne Karte und nahm eine Auszeit, um sein Team wieder auf Kurs zu bringen. Seine Spieler setzten die Vorgaben um und erzielten 3 Tore in Folge, die Heimsieben traf ebenfalls, es wurden beim Spielstand von 9:12 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause nahmen sich die roten Teufel, wie schon öfter in dieser Saison eine „Auszeit“, blieben 10 Minuten ohne Torerfolg, die Hardheimer netzten in dieser Phase sicher ein, der Spielstand von 11:16 auf der Anzeigetafel machte den Abstand deutlich. Die Teufel kamen nun wieder besser ins Spiel erzielten ebenfalls ihre Treffer. Am Ende verlor man gegen einen Aufstiegsaspiranten mit 20:28.

Das Trainerteam Grössl/Fuhrer sah dennoch einige Lichtblicke, das Team ist weiterhin durch viele verletzte Spielern stark geschwächt. Marvin Wachter konnte zumindest zeitweise die Teufel unterstützen. Bastian Seitz wird leider längere Zeit durch eine Verletzung ausfallen. Nächste Woche gilt es, da kommt die Drittliga-Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen in die Heinrich Beck Halle. Die Heisemer sehen hier eine kleine Chance auf weitere Heimpunkte. Das Spiel am kommenden Sonntag, 05.12. startet um 17 Uhr in der Heinrich Beck Halle.

SG Leutershausen II: Gärtner, Moringen; Mohr (1), Morsch (2), Leistikow, M. Fitzer, Pfeifer, R. Fitzer (2), Eike (1), Walz, Havemann (2), Koch (9).

Quelle : Jürgen Fitzer – sg Leutershausen