Generalprobe misslungen! 

0
452

TSG Wiesloch : SG Heidelsheim/Helmsheim    24:19 (11:8) 

Im letzten Spiel der Vorrunde verlor die SG Heidelsheim/Helmsheim bei der TSG Wiesloch verdient mit 24:19. 

Aufgrund des vor dem Spiel bereits feststehenden ersten Platzes ohne Druck angetreten, wollte die SGHH das letzte Spiel dennoch erfolgreich und ernsthaft bestreiten. 

Doch der Gastgeber verhinderte dieses Unterfangen bereits ab Minute eins. 

Wenig Durchschlagskraft im Angriff, zu viele technische Fehler und eine absolut verkorkste Wurfquote verhinderten von Beginn an, dass die SGHH das Spiel an sich reißen konnte. 

So konnte sich die SG Heidelsheim/Helmsheim in der ersten Halbzeit trotz einiger Ballgewinne in der Abwehr nie in Führung spielen und ging mit einem 11:8 Rückstand in die Kabine. 

Dem Vorhaben, dem Spiel endlich seinen eigenen Stempel aufzudrücken, entgegen, verschlief die SG Heidelsheim/Helmsheim auch den Beginn des zweiten Spielabschnitts. So mussten die mitgereisten SGHH-Fans beim 17:10 nach 40 gespielten Minuten Angst haben, dass der Samstagabend in einem Desaster enden sollte. Doch entgegen einiger Erwartungen wachte die SGHH in Folge einer Auszeit auf und konnte durch einige schnelle Tore nach 48 Spielminuten auf 18:15 verkürzen. Trotz aller Moral schaffte es die SGHH im Anschluss nicht, ihren Rückstand noch weiter zu verkleinern und musste sich somit am Ende des Tages völlig verdient mit 24:19 geschlagen geben. 

Trotz des verkorksten Auwärstspiels steht die SG Heidelsheim/Helmsheim nach einer guten Vorrunde an der Spitze der Badenliga Gruppe B und qualifiziert sich damit für die Finalrunde um den Aufstieg. Diese beginnt am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel in Hardheim. Am 26.03. um 18:00 Uhr wird die Mannschaft aus dem Tauber-Kreis dann in der Bruchaler Sporthalle zu Gast sein. 

Fazit: ab jetzt beginnen die K.O.-Spiele. Die SGHH hat weiterhin alle Trümpfe selbst in der Hand und hofft im Kampf um den Aufstieg auf eure Unterstützung. 

Am vergangenen Samstag spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Stephan Keibl, Max Bodemer, Jakob Steinhilper (1), Benjamin Boudgoust (1), André Ockert (1), Jakob Fassunge (3/2), Magnus Metzger (1), Alexander Klimovets (2), Matthias Junker (2), Jonas Krepper (2), Julian Hörner (2/1), Daniel Badawi (4)

Quelle: Michael Förster – SG Heidelsheim/Helmsheim