Solide Leistung im ersten Heimspiel 2022

0
586

Nach dem knappen Sieg am vergangenen Donnerstag beim Derby in Eppelheim, startete das Wolfsrudel aus Plankstadt in die englische Woche mit dem ersten Heimspiel des Jahres gegen die Reserve der SG Leutershausen. Das große Ziel, 2 Siege aus 3 Spielen, hatten die Mannen von Trainer Niels Eichhorn fest im Blick.

Entsprechend konzentriert und fokussiert ging man das Spiel an und ließ zu keinem Zeitpunkt der Partie Zweifel aufkommen, dass die Punkte nicht in der Mehrzweckhalle bleiben sollten. Eine stabile Abwehr und ein glänzend aufgelegter Raul Lazaro Garcia im Tor gestatteten den Gästen zur Pause gerade mal 9 Tore. (16:9, Halbzeit)

In der zweiten Spielhälfte ließ man nicht locker und spielte trotz vieler Wechsel konstant und ohne Schwächephase weiter, so dass die zweiten 30-Minuten ebenfalls mit 16:9 endeten und am Ende ein verdienter und nie gefährdeter 32:18-Erfolg zu Buche stand.

Am kommenden Donnerstag gastiert nun der TSV Viernheim in der Mehrzweckhalle zu Plankstadt, was gleichzeitig der ersten Matchball um die Aufstiegsrunde ist. Es gilt nun den kompletten Fokus auf dieses Spiel zu richten um am letzten Spieltag nicht mehr unbedingt Punkten zu müssen.

Es spielten: Axel Schöffel (7), Noah Schneider (5), Maximilian Denne (4), Dominic Stadler (3/1), Tobias Pristl (3), Julian Maier (3), Nicolas Großhans (3), Nicholas Triebskorn (2), Björn Skade (2), André Treiber, Marvin Roche, Raúl Lazaro Garcia.

Quelle: Nannette Summ. – TSG Plankstadt