Die Serie der SG Heddesheim hält …

0
180
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Löwen gegen TSG Plankstadt                   32:24. (15:14)

Auch wenn der deutliche Sieg den Spielverlauf nicht ganz widerspiegelt. IN der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, weil unsere Jungs in der Abwehr fast körperlos und dazu immer wieder recht sorglos spielten und weil die beiden Routiniers der Gäste, Maximilian Denne und Nico Schöffel, dies gerne annahmen und als Vollstrecker und Vorbereiter kaum ernsthaft mit ihren Gegenspielern in Kontakt kamen. Hier wurde Jonas Bauer, der aus beruflichen Gründen hatte passen müssen, als Führungsspieler in der Abwehr schmerzlich vermisst. Zum Glück ließ man im Angriff aber nicht allzu viel anbrennen und konnte nach wechselnden Führungen kurz vor der Pause den Führungstreffer durch Nico Kettner zum 15:14 bejubeln.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Löwen präsenter als der Gegner und setzten sich innerhalb der ersten drei Minuten auf 18:15 ab. Plankstadt verkürzte in der 37. Minute auf 19:17 blieb danach aber fast 11 Minuten ohne weiteren Treffer, ein Verdienst besserer Abwehrarbeit und vor allem auch von Marc Kolander, der in der zweiten Halbzeit im Tor eine klasse Leistung bot und zum Rückhalt der Löwen wurde. Auch unsere Jungs leisteten sich in dieser Phase einige unnötige Fehler, konnten den Vorsprung aber trotzdem auf 24:17 ausbauen. Die Gäste wehrten sich zwar weiter gegen die drohende Niederlage verfügten aber nicht mehr über die spielerischen Mittel, um die Fehler der Löwen zu nutzen und spätestens beim Stand von 30:19 in der 55. Minute war das Spiel endgültig gelaufen und der sechste Sieg unter Dach und Fach.

Am kommenden Sonntag geht es nun zur HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Auf dem Papier vielleicht eine einfachere Aufgabe, denn der Gegner hat erst 3 Pluspunkte auf dem Konto, aber es gibt nicht den geringsten Grund dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen, wie viele Begegnungen aus der Vergangenheit lehren. Es wäre natürlich schön, wenn die Mannschaft auf die Unterstützung zahlreicher Fans bauen könnte.

Aufstellung: Lars Wilkening, Marc Kolander, Rouven Hoffmann (7), Tom Stephan (5), Silas Becker (5), David Walzenbach (4), Niko Kettner (4), Philipp Badent (4), Nikola Pugar (1), Marc Mildenberger (1), Giuseppe Capizzi (1), Fabian Streitberger und Nick Gellert

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim