Die SG Leutershausen 1b dreht das Spiel nach der Halbzeit 

0
631
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Im 1. Entscheidungsspiel schlägt die SG Leutershausen 1b den HSV Hockenheim mit 24:23.

Die Heisemer starteten am Samstag erfolgreich in die Abstiegsrunde, die Zuschauer in der Heinrich Beck Halle kamen voll auf ihre Kosten. Die Vorzeichen bei den Hausherren waren alles andere als gut. Das Team ist schon während der ganzen Saison durch Verletzungen stark gebeutelt. Dem Trainerteam Grössl/Fuhrer gelang wieder eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.

Mit dem nervösen Beginn merkte den roten Teufeln an, dass heute viel auf dem Spiel steht. Die Rennstädter standen stabil in der Abwehr und machten es den Heisemer nicht einfach ihre Tore zu erzielen. Keine Mannschaft konnte sich zum Beginn des Spiels absetzten. Nach 10 Minuten stand es 4:5, bis zur 20. Minuten mit dem 8:8 ging es hin und her. Nun nutzte der HSV einige Nachlässigkeiten in der Deckung der Teufel und zwei Zeitstrafen um mit einer 8:11 Führung in die Kabine zu gehen.

Die Trainer fanden in der Pause die richtigen Worte und die Bergsträßer kamen fest entschlossen aus den Katakomben. Nach zwei Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 11:12. Die Gäste legten nun nochmal einen Zahn zu, die roten Teufel hielten dagegen. In der 40. Minute stand es 15:15 ausgeglichen, nun wurde um jeden Ball gekämpft. Die Crunchtime begann mit dem Spielstand 20:20, spannender konnte es nicht sein. Ab der 55. Minute legte Hockenheim einen 3:0 Lauf zum 22:23 auf die Platte. Die roten Teufel liesen aber nicht locker und erzielten in der 59. Minute den 23:23 Ausgleich. Spannung pur, 10 Sekunden vor Ende gab es eine Zeitstrafe für die Heimsieben und Siebenmeter für die Rennstädter, den der A-Jugend Torwart parierte. Die SGL nahm sofort eine Auszeit, es verblieben noch wenige Sekunden auf der Uhr. Anspiel, Pass und Tor zum 24:23 Heimsieg für die Heisemer. 

Die SG Leutershausen 1b kann noch siegen, was gerade im Entscheidungsspiel sehr wichtig war. Nun gilt es sich auf das entscheidende Spiel der Runde 1 vorzubereiten und gesund zu bleiben. Die SGL trifft am Samstag, 26.03. um 19 Uhr in der Hockenheimer Jahnhalle auf die Rennstädter.

SG Leutershausen II: Gärtner (1), M. Fuhrer; M. Fitzer, R. Fitzer, Gauweiler (3), Kirschner (2), Koch (4), L. Moringen (2), Mohr (5/2), Schmitt, Streitberger, Wachter (4), Walz (4)

HSV Hockenheim: Erles (9), D.Kalabic (5), Neumann (4), Kraut (2), Ziegler (1), Halilovic (1), Forsch (1), Wagner, Scharke, Powik, Köhler, Gubernatis.

Quelle: Jürgen Fitzer – SG Leutershausen