Dieses Mal jubelte Birkenau!

0
212
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Löwen beim TSV Birkenau                                                 24:26

Nach dem Überraschungssieg zum Rundenbeginn zogen die Löwen in Birkenau dieses Mal den Kürzeren und mussten sich am Ende knapp geschlagen geben. Entscheidend einmal mehr die Schlussphase, in der sich dann immer wieder die Breite des Kaders bemerkbar macht und Kraft und Kondition auf Löwenseite etwas nachlassen. Dieses Mal führte man in der 46. Minute noch mit 20:22, leistete sich dann aber fas12 Minuten ohne Torerfolg und der Treffer von Christopher Hindrichs zum 25:23 kam in der 58. Minute einfach zu spät, um das Blatt noch zu wenden oder zumindest ein  Teilerfolg zu erreichen. Bis zu dieser spielentscheidenden Phase war es kein hochklassiges, aber durchaus spannendes offenes Spiel auf Augenhöhe gewesen in dem Lukas Gutsche (Birkenau) und unser David Walzenbach mit je acht Feldtoren in der jeweiligen Offensive die meisten Akzente setzen konnten. 

Am kommenden Wochenende kommt mit der SG Leutershausen 2 der Tabellenletzte in die Heddesheimer Nordbadenhalle. Ziel muss es sein, nach zwei Niederlagen in Folge wieder zu punkten und in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 1, F. Streitberger, T. Stephan, M. Mildenberger 1, N. Kettner, N. Pugar 1, Ch. Hindrichs 3, M. Kolander, J. Bauer, D. Walzenbach 8/1, S. Becker 2 und Ph. Badent 5

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim