Erste Mannschaft: Torflut in Birkenau

0
236

38:33 verliert das Wolfsrudel beim Oberligaabsteiger TSV Birkenau und kassierte so viele Tore wie noch nicht in dieser Saison.

Das Spiel begann für die Wölfe, bei denen Maximilian Denne, Noah Schneider und Magnus Verclas fehlten, optimal – nach 3 Minuten stand es 3:0 aus Sicht der Wölfe. Es entwickelte sich ein sehr tempo- und torreiches Spiel, bei dem Birkenau in der 14. Minute erstmals mit 9:8 in Führung ging. Die Mannen von Trainer Niels Eichhorn ließen sich dadurch aber wenig beeindrucken. Sie holten die Führung postwendend wieder zurück und bauten sie aus, so dass man eine 3-Tore Führung mit in die Halbzeit nehmen konnte (16:19).

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem Plankstadt dem Tempospiel der Birkenauer alles entgegensetzte und die Führung bis 8 Minuten vor Ende der Partie behauptete. In der 52. Minute kassierten die Wölfe eine 2 min Zeitstrafe. Diese Überzahlsituation wurde von  Birkenau mit 3 Toren in Folge ausgenutzt und die Wölfe lagen beim 32:30 erstmals mit 2 Toren in Rückstand. Diese Führung gaben die Falken aus Birkenau nicht mehr aus der Hand und letztendlich mussten sich die Wölfe mit 33:38 geschlagen geben.

Es spielten: Andre Treiber, Raul Lazaro Garcia (beide Tor), Julian Maier (15/4), Julian Bastel, Axel Schöffel (5), Julian Kern, Nicolas Großhans (5), Rainer Verclas (4), Nico Schöffel (3), Björn Skade (1), Tadeo Eichhorn, Dominik Stadler, Marcel Treiber, Ilkan Arikan.

Quelle: Nannette Summ – TSG Eintracht Plankstadt