Es geht voran bei der SG Heidelsheim/Helmsheim

0
206
SG Heidelsheim/Helmsheim
die-sghh.de

Badenliga Herren:

SG Heidelsheim/Helmsheim :  HG Oftersheim/Schwetzingen 2   30:23 (16:14)

Die SG Heidelsheim/Helmsheim gewinnt auch das dritte Heimspiel in Folge und setzt sich somit weiter in der Spitzengruppe der Handball-Badenliga fest. 

Das Spiel gegen die Reserve der Drittligamannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen begann gut für die gastgebende SGHH. Starke Abwehraktionen und schnelle Gegenstöße sorgten dafür, dass sich die SG in den ersten 12 Minuten auf 9:4 absetzen konnte. Die handballerisch gut ausgebildete Truppe der Gastmannschaft konterte diesen Blitzstart mit 4 erzielten Toren in Folge, sodass sich ein enges Spiel entwickelte. Dabei behielt die SGHH zwar stets die Oberhand, schaffte es allerdings nicht, den Gast weiter abzuschütteln, sodass mit einer 16:14-Führung der SGHH die Seiten getauscht wurden. 

Auch der zweite Spielabschnitt begann ausgeglichen und nicht wenige Zuschauer in der bestens gefüllten Bruchsaler Sporthalle werden sich schon auf eine enge Schlussphase vorbereitet haben. Doch zu dieser sollte es dann gar nicht kommen. Durch die nun kompakter stehende SG-Deckung gelang es der Heimmannschaft, Bälle zu erobern und immer wieder in einfache Tore umzuwandeln. Mit dem 24:19 durch Julian Hörner war nach 45 Minuten dann der alte fünf-Tore-Vorsprung wiederhergestellt. Im Anschluss schafften es die Schwetzinger Gäste nicht mehr, ihren Rückstand auf weniger als vier Tore zu verkleinern. So kommt die SGHH am Ende des Tages zu einem verdienten 30:23 Heimsieg und hat wieder einmal gezeigt, dass eine gute Abwehr mit einem starken Torhüter im Kasten der Schlüssel zum Erfolg ist. 

Mit diesem Sieg fährt die SGHH die Punkte neun und zehn ein und steht weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz in Lauerstellung zu der noch ungeschlagenen Mannschaft aus Heddesheim. Nun gilt es von Woche zu Woche zu denken und die nächsten Spiele mit ähnlicher Entschlossenheit für sich zu entscheiden. Für das Mesic-Team steht die nächste schwere Partie schon vor der Türe. Am kommenden Samstag gastiert man um 19:00 Uhr bei der TSG Wiesloch. Das Team freut sich über jede Unterstützung! 

Es spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Matej Popovic, Max Bodemer (4), Stephan Keibl, André Ockert, Johannes Köster (2), Magnus Metzger, Max Gromer (3), Matthias Junker, Jonas Krepper (3), Julian Hörner (8/3), Marco Kikillus (9), Daniel Badawi (1)

Quelle: Michael Förster – SG Heidelsheim/Helmsheim