Für die TSG Plankstadt 3. Spieltag in Vorschau

0
285

Die Derby-Wochen für unsere erste Mannschaft gehen in die dritte Runde: Am Samstag (01.10) steht für die Wölfe die kürzeste Auswärtsfahrt der Saison an, die Mannschaft von Niels Eichhorn und Max Denne gastiert nämlich bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2. 

Die Drittliga-Reserve hat dabei eine erfolgreiche Saison hinter sich, gelang in der abgelaufenen Spielzeit doch der Einzug in das Endspiel um die Badische Meisterschaft. Zur aktuellen Saison gab es dann eine Veränderung auf der Trainerposition, … ist der neue Mann an der Seitenlinie. Tabellarisch verzeichnen beide Mannschaften bislang einen Sieg und eine Niederlage. Nicht nur deswegen können sich alle Zuschauer wohl auf eine spannende Partie einstellen: Die letzten beiden Aufeinandertreffen endeten mit einem 26:25-Erfolg für das jeweilige Heimteam. „Die letzten Spiele wurden nicht unbedingt über die handballerische Qualität entschieden, das war schon immer viel Kampf und vielleicht auch ein Quäntchen Glück. Wir müssen alles reinlegen, was wir haben“ meint Plankstadts Übungsleiter Eichhorn mit Blick auf die Partie. „Zu was die HG fähig ist, haben wir in der vergangenen Runde gesehen, ganz klar ist aber auch: Wir wollen der Derbysieg unbedingt!“ gibt Eichhorn die Marschrichtung vor. 

Dabei kann er hoffentlich wieder auf eine breitere Personaldecke bauen als am vergangenen Wochenende in Friedrichsfeld, fehlte dort doch ein Quartett um Kapitän Axel Schöffel. Daran soll die 32:25-Pleite jedoch nicht festgemacht werden: „Die ersten 24 Minuten in Friedrichsfeld waren wirklich gut, diese Leistung müssen wir in Zukunft aber über das gesamte Spiel abliefern. Wenn wir die nötige Konstanz an den Tag legen, muss uns erstmal jemand schlagen“, so Eichhorn. Die Mannschaft baut für das Derby auf die lautstarke Unterstützung des Plankstäder Publikums!

Spielbeginn in der Schwetzinger Nordstadthalle ist um 18:30 Uhr.

Quelle: Nicholas Triebskorn, TSG Plankstadt

Auch für die zweite Mannschaft steht am Samstag eine Auswärtspartie an: Die Mannschaft von Sebastian Pristl und Nick Treiber tritt bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim an. Nach zwei Niederlagen zum Start geht das Wolfsrudel, das mit einigen Personalproblemen zu kämpfen hat, nicht als Favorit in die Partie. Aller Widrigkeiten zum Trotz wird die Mannschaft aber alles in die Waagschale werfen, um für eine Überraschung zu sorgen.

Anpfiff ist um 19:30 Uhr.