Gebrauchter Tag für SG Heidelsheim/Helmsheim

0
755

TV Hardheim : SG Heidelsheim/Helmsheim    30:23 (17:12)

Alles war angerichtet für das Viertelfinal-Hinspiel der SGHH beim TV Hardheim. So brach man am Samstag-Nachmittag mit dem Reise, einigen Fans und zahlreichen Trommeln im Gepäck zum weiten Weg ins Taubertal auf. Das Spiel begann ausgeglichen, sodass sich nach dem ersten Treffer der Hardheimer vorerst keine Mannschaft absetzen konnte und das Spiel bis zum 6:6 ausgeglichen war. Durch einige freie Fehlwürfe und ärgerliche Gegentreffer konnte sich der TV Hardheim in Folge dessen einen 10:7-Vorsprung erspielen. Auch der restliche Verlauf der ersten Halbzeit war gekennzeichnet von zahlreichen vergebenen Chancen seitens der SGHH, was die abgezockten Gastgeber ausnutzten und sich bis zum Seitenwechsel mit 17:12 in Front schießen konnten. 

Auch im zweiten Spielabschnitt zeichnete sich relativ schnell ab, dass es ein gebrauchter Tag der Handballer aus Heidelsheim/Helmsheim werden sollte. Fehlende Absprachen in der Abwehr und sich häufende vergebene freie Chancen führten dazu, dass der TV Hardheim beim 26:19 nach 45 Minuten das erste Mal mit sieben Tore in Führung gehen konnte.  Dieser Vorsprung blieb im Anschluss bestehen, sodass sich die SGHH eine auch in der Höhe verdiente 30:23 Niederlage abholen musste. 

Damit steht die SG Heidelsheim/Helmsheim vor dem Rückspiel nächsten Samstag mit dem Rücken zur Wand und es bedarf einem kleinen Handballwunder, um diese Situation noch zum Guten zu wenden. 

Nichtsdestotrotz gilt es nun, den Kopf nicht hängen zu lassen. Auch das Rückspiel dauert 60 Minuten und die erste Herrenmannschaft der SG Heidelsheim/Helmsheim verspricht jedem Fan, bis zur letzten Sekunde zu kämpfen und weiterhin alles zu geben! Anpfiff am kommenden Samstag ist um 18:00 Uhr in der heimischen Bruchsaler Sporthalle. Wir erwarten euch zahlreich und lautstark!

Am vergangenen Samstag spielten: Daniel Debatin, Sascha Helfenbein (beide Tor), Stephan Keibl (1), Max Bodemer (2), Jakob Steinhilper (1), Benjamin Boudgoust (3), Jakob Fassunge (2/2), Magnus Metzger (1), Alexander Klimovets,  Matthias Junker (1), Jonas Krepper (4), Julian Hörner (6/2), Daniel Badawi (1)

Quelle: Michael Förster – SG Heidelsheim/Helmsheim