Löwen weiter mit weißer Weste

0
287
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

TSV Rot-Malsch  : SG Heddesheim                   23:25 (11:12)

Die Seite der Löwenhielt auch in St. Leon-Rot, wo sich die Löwen dank einer sehr guten kämpferischen Leistung in einem intensiven aber immer fairen Spiel am Ende knapp, aber durchaus verdient mit 25:23 gegen den heimstarken TSV Rot-Malsch durchsetzen konnten. Gewarnt nicht nur durch die Niederlage des TSV Viernheim sondern auch durch die bekannte Heimstärke des Gegners und die gründliche Vorbereitung durch das Trainerteam Frank Schmitt und Marco Dubois, die sehr engagiert zu Werke gehen und nicht nur kurzfristige Ziele verfolgen, waren die Löwen von Beginn an hellwach. Nach ausgeglichener Anfangsphase zogen sie bis zur 14. Minute von 3:3 auf 4:8 davon und zwangen den Gastgeber zur ersten Auszeit. Die zeigte Wirkung. In der Folge war die Begegnung sehr ausgeglichen und hart umkämpft. In der 20. Minute stand es dann wieder Unentschieden (9:9) und danach blieb es eng bis zum Ende. Dies lag auch daran, dass unsere Jungs zeitweise mit den sich bietenden Chancen etwas fahrlässig umgingen, aber die Einstellung und der Einsatz waren über die gesamte Spielzeit top. Zur Pause hatte man dankt eines Treffers von Nikola Pugar mit 12:11 einmal mehr knapp die Nase vorn.

Die stärkste Phase der Gastgeber dann ab der40. Minute. Nach dem Ausgleich zum 15:15 legten sie bis zum 18:18 immer wieder einen Treffer vor, aber unsere Jungs hatten immer die passende Antwort und Tom Stephan und Christopher Hindrichs sorgten dann wieder für eine Löwenführung, die bis zum Ende verteidigt werden konnte. 

Damit bleiben die Löwen weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Badenliga. Am Wochenende kommt mit der TSG Plankstadt ein weiterer ernst zum nehmender Gegen in die Nordbadenhalle. Gute Voraussetzungen für ein spannendes Spiel mit hoffentlich vielen Löwenfans.

Aufstellung: Lars Wilkening, Marc Kolander, Tom Stephan (6), Nikola Pugar (4), Niko Kettner (4), Jonas Bauer (4), Philipp Badent (3), David Walzenbach (2), Mildenberger (1), Christopher Hindrichs (1), Fabian Streitberger, Marc Rouven Hoffmann, Nick Gellert, Silas Becker

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim