Mit Kampf zum Sieg

0
325

Badenliga Herren:       SG Heidelsheim/Helmsheim :  TSV Rot-Malsch   26:22 (13:12)

Einiges gut zu machen hatte die erste Herrenmannschaft der SGHH am Sonntagabend im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Rot-Malsch. So wollte man sich vor eigenem Publikum keine Blöße geben und die Niederlage der Vorwoche wettmachen. 

Die SGHH startete gut ins Spiel und konnte sich nach 7 Spielminuten direkt auf 5:2 absetzen. Unbeeindruckt davon schaffte es der Gast aus Rot-Malsch in Folge dessen den Vorsprung zu verkürzen, sodass es in der 25. Spielminute beim 10:10 das erste Mal zum Ausgleich kam. In dieser Phase waren es vor allem die vielen freien Fehlwürfe, die einen Vorsprung der SGHH verhinderten. Beim 13:12 wurden dann die Seiten gewechselt. 

Der zweite Durchgang begann dann ebenfalls ausgeglichen und die Gastmannschaft ging beim 17:18 nach 40 Minuten erstmals in Führung. Dieser Rückstand sollte dann den Hallo-Wach-Ruf für die SGHH darstellen. So konnten durch die Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation und einige Paraden des starken Pascal Boudgoust daraufhin einige Bälle erobert werden, sodass die SGHH die Führung zurückholte und sich mit einem 5:0-Lauf erstmals auf 4 Tore absetzte. In den letzten 10 Spielminuten lies die nun gut gestaffelte SG-Deckung nichts mehr anbrennen und kommt somit am Ende des Tages zu einem 26:22 Kampf-Heimsieg. 

So waren es diese Woche vor allem Kampf und Wille, die der SGHH die zwei Punkte bescheren. Vielen Dank an alle Fans für die tolle Stimmung! Weiter geht es dann nächsten Sonntag, wenn das nächste Heimspiel ansteht. Anpfiff ist um 17:30 in Bruchsal gegen den TSG Plankstadt. Kommt vorbei!

Es spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Max Bodemer (6), Stephan Keibl (2), André Ockert, Jakob Fassunge (2), Johannes Köster, Magnus Metzger, Max Gromer (4), Matthias Junker, Jonas Krepper, Julian Hörner (8/2), Marco Kikillus (3/2), Daniel Badawi (1)

Quelle: Michael Förster. – SG Heidelsheim/Helmsheim