Nächster Schritt 

0
296
SG Heidelsheim/Helmsheim
die-sghh.de

SG Heidelsheim/Helmsheim : HSG St.Leon/Reilingen   40:25 (18:10)

Die SG Heidelsheim/Helmsheim gewinnt das Heimspiel gegen die HSG St.Leon/Reilingen und baut ihre Tabellenführung weiter aus. Dabei konnte Trainer Roni Mesic im Vergleich zu den Vorwochen erstmals wieder auf auf alle Spieler, außer die weiterhin verletzten Julian Hörner und Johannes Köster, zurückgreifen. 

Wie so oft in dieser Saison startete die SGHH gut in die Partie. Angeführt vom stark aufgelegten Pascal Boudgoust im Tor konnte in der Offensive einmal mehr die rechte Angriffsseite um Krepper/Kikillus, die sechs der ersten sieben Tore erzielten, glänzen. So stand nach 12 gespielten Minuten ein 7:3 auf der Anzeigetafel. In den darauffolgenden Minuten schaffte es der Gast aus St.Leon/Reilingen immer wieder einfache Tore im Zusammenspiel mit dem Kreisläufer zu erzielen und konnte somit vorerst den Anschluss an die gastgebende SG halten. Beim Stand von 10:7 zündete die Mesic-Sieben dann allerdings den Turbo und setzte sich durch einen 5-Tore-Lauf fast schon vorentscheidend auf acht Tore ab. Beim Stand von 18:10 wurden dann die Seiten gewechselt. 

Nach dem Wiederanpfiff war es einmal mehr der SGHH vorbehalten, die ersten drei Tore zu erzielen, sodass nach 32 Spielminuten zum ersten Mal ein 10-Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte. Nach weiteren Paraden von Sascha Helfenbein, sowie konsequenten Abschlüssen im Angriff pendelte sich die Führung der SGHH im restlichen Verlauf des Spiels bei 12 bis 15 Toren ein. In der letzten Spielminute war es dann Max Bodemer, der zur Freude seiner Teamkollegen das 40. und letzte SG-Tor des Tages erzielen konnte.

Darüber hinaus erwähnenswert ist sicherlich das Badenliga-Debüt des jungen Markus Rusnak, der mit einer Trefferquote von 100% direkt zwei Tore erzielen konnte. Glückwunsch! 

Mit diesem Sieg baut die SGHH die Tabellenführung auf vier Punkte aus und hat es weiterhin selbst in der Hand, den Traum von der BWOL wahr werden zu lassen. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg und man übt sich gut darin, weiterhin von Spiel zu Spiel zu schauen. Nun gilt es erst einmal, sich bestmöglich auf die sehr schweren nächsten Spiele vorzubereiten, um dort die nächsten Punkte einzusammeln. Los geht‘s mit den entscheidenden Wochen mit dem Auswärtsspiel am kommenden Samstag in Hardheim. Der organisierte Fanbus ist bereits ausgebucht, eine Anreise mit dem privaten PKW allerdings natürlich noch möglich. Auf geht‘s SG-Fans: ab jetzt geht’s richtig rund. Seid dabei und unterstützt uns weiterhin so gut, wie bisher!

Gegen St.Leon/Reilingen spielten: Pascal Boudgoust, Sascha Helfenbein (beide Tor), Matej Popovic (1), Max Bodemer (4), Markus Rusnak (2/1), Stephan Keibl (4), Andre Ockert (4), Jakob Fassunge (7/5), Magnus Metzger (3), Matthias Junker (1), Max Gromer (4), Jonas Krepper (3), Daniel Badawi

Quelle: Michael Förster – SG Heidelsheim/Helmsheim