Niederlage im Spitzenspiel

0
250
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Herren:

SG Heddesheim  –  SG Heidelsheim/Heimsheim  26:31       (15:13)

Die zweite Niederlage der Löwen in Folge, aber erneut nach einer insgesamt guten Leistung, die einem Spitzenspiel gerecht wurde. Die Gäste sind sicherlich eines der Teams, die bei der der Titelvergabe einer der ersten Anwärter sind und so traten sie auch auf, Tempohandball über 60 Minuten, ein breiter Kader, auch wenn verletzungsbedingt der eine oder andere Spieler noch adäquat ersetzt werden musste. So wurden Erinnerungen an die Vorwoche wach, wo man in Viernheim mit zunehmender Spielzeit einfach auch kräftemäßig nicht mehr so mithalten konnte, wie man sich das selbst wünschte und dann Kleinigkeiten das Spiel entschieden. Allerdings waren die Gäste in dieser Woche deutlich gefestigter und so war das Spiel von Beginn an ausgeglichener, wobei unsere Jungs durchaus eine gute Figur abgaben und auch immer wieder Rückstände wettmachen und selbst in Führung gehen konnten. So auch die 15:13 Pausenführung nach Treffern von D. Walzenbach und N. Pugar.

In der zweiten Halbzeit gelang dies leider nicht mehr. Das 19:18 durch Nico Kettner in der 38. Minute war die letzte Heddesheimer Führung, aber nicht das Ende der Gegenwehr. Das Spiel blieb weiter spannend. So stand es in der 51. Minute noch 24:25 und erste wenige Minuten später setze sich Heidelsheim dann vorentscheidend auf 25:29 ab. Am Ende geht die Niederlage in Ordnung. Wichtig, dass man mit der eigenen Leistung zufrieden sein kann, denn am kommenden Wochenende steht schon wieder ein weiteres Derby auf dem Programm. Der TV Friedrichsfeld kommt in die Nordbadenhalle.

Aufstellung: L. Wilkening, R. Hoffmann 2, F. Streitberger, T. Stephan 1, N. Gellert, M. Mildenberger 7/5, N. Kettner 4, N. Pugar 2, Ch. Hinrichs 1, M. Kolander, J. Bauer 3, D. Walzenbach 2, S. Becker und Ph. Badent 4

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim