Personell geschwächt erlebte die SGSW die zweite Niederlage in Folge

0
1359
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

Badenliga Herren

TSV Amicitia Viernheim. :  SG Stutensee-Weingarten      29:25    (13:9)

„Bei der SGSW“ nichts Neues“ – wäre ein Ausspruch, den die Verantwortlichen des Badenligateams vor jeder Begegnung gerne benutzen würden, aber der leider zu selten zutrifft. Vor der Partie beim TSV Amicitia Viernheim fehlten erneut zwei Stammspieler, wobei der Ausfall von Spielmacher Stefan Jochim das Team besonders hart traf, denn er bestimmte vor allem in den siegreichen Spielen den Rhythmus. Mit nur acht Feldspielern war dies dann eine heikle Aufgabe bei den Südhessen. Nach einer verkorksten Startphase fanden die Jungs von Trainer Bechtler immer besser in die Partie und legten einen 0:5 Lauf auf die Platte. In der 13. Minute hatten die Gäste das erste Mal die Nase vorne. Im folgenden Abschnitt entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem die Bechtler Schützlinge stets vorlegen konnten. Beim Stand von 8:9 in der 23. Minute riss dann bei der Spielgemeinschaft komplett der Faden. Ob die Zeitstrafe gegen Abwehrstratege Nils Pollmer der Auslöser für die Wende in der umkämpften Begegnung war, lässt sich im Nachhinein nicht mehr exakt sagen. Die SGSW geriet aus dem Tritt und musste ab diesem Zeitpunkt ständig einem Rückstand hinterherjagen. Bis zum Pausensignal betrug beim Stand von 13:9 die Differenz schon vier Treffer.

Im zweiten Durchgang wehrten sich die Gäste nach Kräften, schafften es aber in keiner Phase mehr, den Südhessen wirklich ernsthaft auf den Pelz zu rücken. Als Grund könnte angeführt werden, dass die SGSW ab der 42. Minute ohne ihren besten Abwehrspieler, Nils Pollmer, auskommen musste, der nach der dritten Zeitstrafe vorzeitig unter die Dusche geschickt wurde. Angeführt von Kapitän Max Weickum und dem besten Werfer, Marvin Kikillus, der an diesem Abend achtmal für sein Team erfolgreich war, wehrten sich die Bechtler Schützlinge mächtig, aber ohne das nötige Quäntchen Glück war in der Rudolf-Harbig-Halle nichts zu holen. Nach sechzig Minuten stand ein nüchternes 29:25 an der Anzeigetafel. Viernheim besorgte den Gästen die zweite Niederlage in Folge und schob sich damit in der Tabelle an der SGSW vorbei.

Für den TSV spielten:
Patrick Koch, Dennis Hoffmann  –  Florian Rech (7), Jan Willner, Ronny Unger, Robin Unger (6/2), Justus Mehl (3), Robin Helbig, Philipp Oswald (4), Christian Best, Rouven Müller (3), Holger Hubert (5), Marcel König

Für die SGSW spielten:
Marius Gabel, Pascal Duck – Kai Rudolf (2), Vedran Dozic (1), Max Weickum (6), Kevin Reich (1), Nils Pollmer (2), Marvin Morlock (4/1), Marvin Kikillus (8), Jens Lengert (1)