Rudel wahrt weiße Heimspiel-Weste

0
258

Badenliga Herren: TSG Plankstadt : TSG Wiesloch 27:25. (15:11)

Die Vorzeichen standen ungünstig vor dem Spiel gegen die TSG Wiesloch, eine Mannschaft die personell sehr gut besetzt ist und definitiv zu den Favoriten für den Aufstieg gilt; fehlten doch gleich 2 Stammkräfte des Rudels. Dennoch war das Team von Trainer Niels Eichhorn nicht gewillt, Punkte in der heimischen Mehrzweckhalle abzugeben.

Durch eine solide Abwehr, die aggressiv und druckvoll gegen Ball und Gegner arbeitete, ging das Wolfsrudel von Beginn an in Führung und baute den Vorsprung Tor um Tor auf 15:11 bis zur Halbzeit aus. „Unsere Abwehrarbeit war in den ersten 30 Minuten sehr gut und verhalf uns zu einfachen Toren!“, fasste Eichhorn die erste Hälfte zusammen. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar eine höhere Führung möglich gewesen.

Auch in den zweiten Spielabschnitt kam die Heimmannschaft gut rein und baute die Führung in der 35. Spielminute auf 18:12 durch Julian Bastel aus. Doch dann musste man der intensiven Partie und den fehlenden Wechselmöglichkeiten ihren Tribut zollen und die Gäste, angeführt vom starken Alexander Sauer, holten Tor um Tor auf. Fünf Minuten vor dem Ende stand ein 24:24-Unentschieden auf der Anzeigetafel und die Truppe von Niels Eichhorn musste nochmal alle Kräfte mobilisieren, um sich für die Mühen zu belohnen. Durch Tore von Julian Maier und Magnus Verclas riss das Wolfsrudel das Ruder nochmal rum und feierte einen völlig verdienten Heimsieg. Stolz und zufrieden war Coach Eichhorn nach dem Spiel: „Wir lagen im ganzen Spiel nie in Rückstand und hatte zu sehr großen Teile Kontrolle über das Spiel und den Gegner, daher geht der Sieg auch völlig in Ordnung!“.

Es spielten: Andre Treiber (1), Raul Lazaro Garcia (beide Tor), Julian Maier (9), Julian Bastel (1), Björn Skade, Julian Kern (2), Nicolas Großhans (3), Magnus Verclas (6/2), Dominic Stadler, Nico Schöffel (1), Rainer Verclas (4), Marcel Treiber, Noah Schneider, Tadeo Eichhorn.

Quelle: Nannette Summ – TSG Plankstadt