Schwacher Auftritt wird bestraft

0
299
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Löwen bei SG St. Leon/Reilingen             24:27

Konnte man bei den bisherigen Niederlagen immer noch Gutes an den Leistungen unserer SG-Löwen erkennen, so fällt dies nach dem Auftritt bei der SG St. Leon/Reilingen am vergangenen Samstag sehr schwer. Hätten die beiden Torleute nicht noch gut gehalten, wäre die Niederlage sicherlich noch höher ausgefallen. Zwar waren die Löwen in den ersten knapp 19 Minuten auf gutem Wege und führten auch mit 6:9, aber danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und unsere Jungs gerieten nach zwischenzeitlichem 10:10 in Rückstand und waren an diesem Abend nicht in der Lage, sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen. Viele einfache Fehler, kein Biss, halbherzige Aktionen und vielleicht der Irrglaube, dass man doch noch die Kurve ohne an die Leistungsgrenzen zu gehen, so kann man das weitere Spiel kurz zusammenfassen. 

Auch der 13:11 Pausenrückstand war kein Weckruf. Zwar kam man noch einmal auf 14:13 heran, aber nach 38 Minuten lag man 18:13 zurück und das Spiel war fast schon gelaufen, denn es ging einfach kein Ruck durch die Truppe und so ergab man sich mehr oder weniger ohne große Gegenwehr in sein Schicksal, nach dem bisherigen Rundenverlauf eigentlich unverständlich.

Jetzt gilt es schnell die Reißleine zu ziehen und sich und den Fans zu zeigen, dass die Löwen ihren Platz in dieser Saison eigentlich im oberen Tabellendrittel sehen. Am besten schon am Sonntag, wenn mit dem TV Hardheim ein kampfstarker Gegner nach Heddesheim kommt.

Aufstellung: L. Wilkeling, R. Hoffmann 5, F. Streitberger, R. Trifanovs, T. Stephan, N. Kettner 2/2, N. Pugar 3, Ch. Hindrichs 2, M. Kolander, J. Bauer 3, D: Walzenbach 3, S. Becker und Ph. Badent 6

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim