SG Leutershausen 1b schafft mit Sieg in Hockenheim den Klassenerhalt der Badenliga

0
719
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Die SG Leutershausen schlägt den HSV Hockenheim auf fremdem Parkett mit 27:29 (13:14). 

Fest entschlossen reisten die Heisemer Jungs nach Hockenheim, sie wollten unbedingt den notwenigen Sieg im Entscheidungsrückspiel. Trainer Roger Grössl verpasst leider das Spiel wegen unklarer Coronasituation, er wollte auf keinen Fall die Mannschaft gefährden. Dies schweißte das Team und die Trainer Fuhrer/Müller noch mehr zusammen. Das vor der Runde ausgegebene Ziel Klassenerhalt und spätestens die 1. Runde der Entscheidungsspiele klarzumachen, ging voll auf.

Das Rückspiel begann ebenfalls sehr nervös, Hockenheim erzielte das 1. Tor, die roten Teufel beantworteten dies umgehend mit einem Treffer. Es ging munter hin und her, nach 7 Minuten stand es 4:4. Der HSV Hockenheim warf alles in die Waagschale, manchmal auch sehr ruppig, was der eine oder andere Spieler der Bergsträßer am Körper verspürte. Mitte der 1. Hälfte stand es immer noch Remis, 8:8. Die Heisemer verstanden es auch bei einem 2 Tore Rückstand nie nachzulassen. Die komplette Bank stand sprang bei jedem Treffer auf und unterstützte die Jungs auf der Platte. Die Seiten wurden mit einer 14:13 Führung gewechselt.

Kurz nach Beginn der 2. Hälfte packten die Hausherren wieder mal zu fest zu, was zu einer Zeitstrafe und Siebenmeter führte, den der Kapitän Peter Mohr wieder mal eiskalt verwandelte. Die SGL konnte sich in der Phase des Spiels nie richtig absetzen, erst um die 40. Minute konnte man zum 20:18 einsetzen. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr machte man sich das Leben schwer. Mit Beginn der Crunchtime zeigten die Bergsträßer noch mal alles was sie zu leisten im Stande ist, auch die aggressive Spielweise des HSV konnte sie nicht aus dem Konzept bringen und erzielten das 26:23. Ab der 55. Minute war allerdings den Rennstädtern klar, dass hier nicht mehr viel zu machen ist. Die roten Teufel spielten mit Übersicht ihre Angriffe sicher zu Ende, die Abwehr lies nicht mehr viel zu. Am Ende gewannen die Heismer auch das 2. Spiel sich mit 29:27, was direkt den Klassenerhalt sicherte.

Extrem erleichtert, freute sich das Team und die Zuschauer auf den Klassenerhalt. Marvin Wachter erwischte mit 8 Treffern ein Sahnetag. Peter Mohr und Marcel Koch trugen jeweils 7 Treffer bei. Die Torhüter Benjamin Gärtner und Alexander Hübe gaben der Mannschaft einen sehr guten Rückhalt, sie unterstützten wo si nur konnten. Jeder Spieler gab sein Bestes. Den guten Teamspirit sah man auch, da viele Verletzte und A-Jugendspieler in der Halle mitfieberten um nach dem Schlusspfiff ausgelassen zu feiern.

SG Leutershausen II: Gärtner, Hübe; Wachter (8), Mohr (7/4), Koch (7), Gauweiler (3), Walz (2), Kirschner (1), R. Fitzer (1), Streitberger, Schwerdtfeger, Schmitt, L. Moringen, M. Fitzer

HSV Hockenheim: D. Kalabic (7), Erles (7), Anschütz (4), Neumann (3), Fink (2), Ziegler (1), Halilovic (1), Gubernatis (1), Forsch (1), Wagner, Scharke, Kraut, Köhler, Kauther

Quelle: Jürgen Fitzer – SG Leutershausen 1b