SGSW vergab im letzten Vorrundenspiel einen Heimsieg

0
947
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

Badenliga Herren

SG Stutensee-Weingarten  :  HG Oftersheim/Schwetzingen 2  20:24    (10:11)

Alle Warnungen an die Jungs der SG Stutensee-Weingarten den Tabellenletzten der Badenliga im Heimspiel nicht zu unterschätzen, verliefen ins Leere. Die Reserve des Drittligisten HG Oftersheim/Schwetzingen bewies erneut, dass man sie nicht am Tabellenplatz messen darf und setzte sich in der Sporthalle Blankenloch mit 20:24 durch und gab die Rote Laterne an die Reserve der SG Pforzheim/Eutingen weiter. 

Die Sieben von Trainer Steffen Bechtler hatte sich nach dem ersten Drittel der Partie erstmals mit drei Toren von den Gästen abgesetzt und weckte bei den SG-Anhängern die Hoffnung, dass der nächste Heimsieg eingetütet werden könnte. Leider riss in der Schlussphase der ersten Hälfte bei den Hausherren der Faden, so dass die Kurpfälzer mit einem 0:4 Lauf noch mit einer Führung von 10:11 in die Pause gehen konnten.

Nach dem Seitenwechsel meldeten sich die Bechtler Schützlinge sofort zurück und übernahmen nach zwei schnellen Toren durch Linksaußen Marvin Kikillus wieder die Führung. Der Vorsprung hätte in der Startphase nach Wiederanpfiff sogar noch um zwei Treffer höher ausfallen können, wenn Spielmacher Stefan Jochim und Kikillus nicht von der Siebenmeterlinie gescheitert wären. Die ersten Minuten in Hälfte zwei hatten es ohnehin in sich. Zunächst wurde Bastian Schleidweiler vorzeitig unter die Dusche geschickt und wenige Sekunden danach nahm Torhüter Michael Hoppe für zwei Minuten auf der Strafbank Platz. Aber der doppelte Vorteil blieb von Seiten der Gastgeber ungenutzt, zumal in dieser Phase der nächste Siebenmeter vergeigt wurde. Nachdem die Hektik sich gelegt hatte, wurde wieder normal Handball gespielt. Die Schützlinge von Trainer Frederik Fehrenbach dominierten nach der turbulenten Phase die Begegnung und verhinderten, dass die Gastgeber noch einmal gefährlich werden konnten. Zu Beginn der Schlussphase legte die HGOS einen Vorsprung von 17:21 auf die Anzeigetafel und hatte damit schon vorzeitig das Signal auf Auswärtssieg gestellt. Die Jungs aus der Hardt hatten an diesem Sonntagnachmittag keine Möglichkeit mehr dem Spiel noch eine Wende zu geben. Am letzten Spieltag der Vorrunde vergaben Jochim und seine Kameraden die Chance in der Tabelle weiter nach oben schielen zu dürfen.

Die Akteure der Spielgemeinschaft strapazierten an diesem Abend nicht nur die Nerven ihres Trainers, sondern auch die der treuen Anhänger. Fünf verschiedene Werfer vergaben sieben Gelegenheiten von der Siebenmeterlinie, was allein schon zum Sieg hätte reichen müssen. Dazu kamen noch eine Vielzahl an Chancen, die zum Großteil leichtfertig vergeben wurden. Im Nachhinein darf man festhalten, dass diese Punkte von der Mannschaft weggeschenkt wurden.

Für die SG spielten: Marius Gabel (1), Pascal Duck – Kai Rudolf (6/2), Vedran Dozic (2), Max Weickum (3), Stefan Jochim (2), Leo Schmitt, Kevin Reich, Nils Pollmer, Marvin Kikillus (5), Jens Lengert (1)

Für die HG spielten: Michael Hoppe, Frederik Fauerbach – Bastian Schleidweiler (2), Leon Haase (2), Raul Seidenfuß, Steven Beck (6/2), Daniel Schiller, Alexander Lemke (2), Jonas Krepper (2), Max Barthelmeß (5), Fynn Thüre (1), Christoph Lahme (3), Jan Gerbershagen, Justin Hahne (1)