TV Friedrichsfeld siegt am Ende klar mit 31:18 gegen die SG Leutershausen 1b 

0
266
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Am Sonntag war der TV Friedrichsfeld in der Heinrich Beck Halle zu Gast. Zwar verloren die jungen Teufel die Partie, jedoch sahen die zahlreichen Zuschauer auch gute Szenen des Heimteams. 

Wer dachte die Friedrichsfelder hätten von Beginn an ein leichtes Spiel rieb sich die Augen. Zwar gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, die Heisemer kämpften aber um jeden Ball, nach 10 Minuten stand es 4:5. Nun legten die Gäste einen Zahn zu und in Überzahl bauten sie sich ein Polster zum 4:9 auf. Danach stockte das Angriffsspiel der Teufel und der TVF ging mit 8:17 in Führung und in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich zäh wie zu Spielbeginn, nach 10 Minuten stand es 11:20. Nun waren die Heisemer konsequenter in den Abschlüssen, die Abwehr stand stabiler und belohnten sich mit einem 4:0 Lauf zum 16:21. Ab Mitte der zweiten Hälfte brachte man sich mit zahlreichen individuellen Fehlern um den Lohn. Dies nutzten die Friedrichsfelder gnadenlos und bauten mit einem 9:0 Lauf die Führung zum 17:31 aus. Das letzte Tor zum Endstand von 18:31 blieb den Hausherren vorbehalten.

Am Ende standen die jungen Teufel wieder ohne einen Erfolg in der Halle. In einigen Abschnitten zeigte das Team auch ihr Können auf, durch eine hohe Fehleranzahl belohnte sich das Team leider nicht. Nun gilt es sich auf das Sonntagsspiel bei der HSG St. Leon/Reilingen vorzubereiten. Das Lazarett lichtet sich derzeit allerdings noch nicht.

SG Leutershausen II: Lacic (1), Szél; Bruell (5), Thiede, Morsch (3), Baumann (3/3), Grössl (1), R. Fitzer (1), Schemenauer (1), Menges, Eike (7)

Quelle: Jürgen Fitzer – SG Leutershausen II