Unentschieden geht in Ordnung

0
396
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Löwen beim TV Friedrichsfeld                   24:24

Nach knapp 10 Minuten war es etwas ruhiger in der Heddesheimer Ecke. Erst vier Minuten ohne Tor und dann mit 6:1 überrollt durch die Gastgeber. Ohne Harz waren die Hoffnungen auf einen Sieg gering. Nicht so bei den Löwen. Die kämpften relativ unbeeindruckt weiter und nach einem von insgesamt sieben verwandelten Siebenmetern von Rouven Hoffmann in der 17. Minuten sah es beim Stand von 8:6 schon deutlich besser aus. Die Löwen kamen zunehmend besser ins Spiel hatten aber in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit immer wieder große Probleme im Abwehrverbund, insbesondere gegen Daniel Schweizer, der innerhalb von 15 Minuten sechs seiner insgesamt sieben Tore erzielte und so dafür sorgte, dass die Führung der Gastgeber auch zur Pause (15:13) noch Bestand hatte.

Aber unser Jungs blieben dran waren jetzt auf Augenhöhe und so konnte Tom Stephan in der 34. Minute erstmals ausgleichen und Philipp Badent brachte die Löwen in der 38. Minute erstmals in Führung (17:18). Nach dem erneuten Ausgleich durch die Gastgeber sorgten Jonas Bauer, Nikola Pugar und Philipp Badent mit einem 3:0 Lauf für eine 18:21 Führung, an der auch Lars Wilkeling im Löwentor seinen Anteil hatte. Danach wurde das Spiel auf beiden Seiten hektischer. Einfache Fehler überhastete Aktionen störten den Spielfluss. Entscheidend dafür, dass es am Schluss noch einmal richtig eng wurde waren letztendlich aber die Tatsache, dass die Friedrichsfelder im Verwerten der auf beiden Seiten herausgespielten Abschluss-möglichkeiten einen Tick effektiver waren und so kurz vor Ende wieder mit zwei Toren 24:22 in Führung lagen. Erinnerungen an viele knappe Niederlagen in dieser Runde wurden wach, aber dieses Mal sorgten Philipp Badent und David Walzenbach wenigsten noch für ein über die gesamte Spielzeit leistungsgerechtes Unentschieden.

Am Wochenende erwarten die Löwen auf die TSG Germania Dossenheim. In eigener Halle würde man die Runde gerne mit vielen Fans und einem Sieg abschließen.

Aufstellung: Lars Wilkeling, Marc Kolander, Tom Stephan 1, David Walzenbach 2, Jonas Bauer 1, Philipp Badent 7, Nikola Pugar 2, Niko Kettner, Rouven Hoffmann 11/7, Marc Mildenberger und Silas Becker. 

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim