Vorbericht: 5. Spieltag der TSG Eintracht Plankstadt

0
223

Einen überzeugenden Heimsieg konnte unsere erste Mannschaft zuletzt gegen das Topteam TSG Wiesloch einfahren. Nicht nur kämpferisch, sondern auch handballerisch wussten die Schützlinge von Niels Eichhorn und Max Denne zu überzeugen. Nach einem spielfreien Wochenende steht nun die nächste Auswärtspartie an – am Sonntag (23.10.) geht es zur SG Heidelsheim/Helmsheim.

„Natürlich hätten wir den Schwung aus dem Spiel gegen Wiesloch gerne sofort mitgenommen, das freie Wochenende hat uns da etwas ausgebremst. Andererseits konnten wir so das ein oder andere Wehwehchen auskurieren und nochmal Kraft für die nächsten Wochen sammeln, denn die werden wir brauchen.“, sagt Cheftrainer Eichhorn. Und in der Tat steht dem Wolfsrudel ein hartes Programm bevor: Die nächsten neun Wochen wird durchgängig gespielt, bis Weihnachten gibt es keine Pause mehr. 

Den Auftakt macht nun die Partie in Bruchsal. Die SG H/H war in den letzten Jahren stets in den Meisterschaftskampf der Badenliga involviert und ist auch dieses Jahr schon wieder vorne mit dabei (6:2 Punkte). Lediglich die überraschende Niederlage gegen Pforzheim/Eutingen 2 schmälert die bisherige Saison der SG ein wenig, ansonsten wurden – teils sehr deutliche – Siege eingefahren. Besonders die Abwehrleistung der Mannschaft von Trainer Roni Mesic imponiert: weniger als 24 Gegentore kassiert Heidelsheim/Helmsheim im Schnitt. Die Wölfe werden sich also jeden Torerfolg hart erarbeiten müssen. Aber auch vorne wissen die Bruchsaler zu überzeugen. „Sie sind offensiv variabel und strahlen von allen Positionen Torgefahr aus. Wir müssen hellwach sein und mit hoher Intensität spielen. Wenn uns das gelingt, glaube ich, dass wir konkurrenzfähig sind“, so Eichhorn mit Blick auf den Gegner. 

Aktuell sind beide Mannschaften übrigens Tabellennachbarn – es geht also um die direkte Position. Der Gewinner der Partie kann sich weiter nach oben orientieren, der Verlierer dürfte sich im Mittelfeld wiederfinden. Auf jeden Fall erwartet uns eine spannende Begegnung!

Anpfiff ist um 17:30 Uhr.  

Quelle: Nicholas Triebskorn – TSG Eintracht Plankstadt

Auch die zweite Mannschaft ist im Einsatz. Sie empfängt – ebenfalls am Sonntag – den SV Waldhof in der Mehrzweckhalle. Nachdem die Partie in Weinheim am vergangenen Wochenende abgesagt wurde, hatte die Mannschaft von Sebastian Pristl nun zwei Wochen Zeit, um sich vorzubereiten. Nun sollen endlich die ersten Zähler der Saison eingefahren werden! Die Mannheimer sind ähnlich schlecht in die Runde gestartet, haben bisher ein Spiel gewonnen. Die Aussichten für die Wölfe sind also gar nicht so schlecht.

Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.

Übersicht der Spiele am Wochenende:

Heimspiele
mE1-JugendSa, 13:30 UhrTSG PlankstadtJSG St.Le/Reil 2
mC1-JugendSa, 15:15 UhrTSG PlankstadtHSG Walzbacht.
mB-JugendSa, 17:00 UhrASG Plank/EppJSG Wald/Viern
mD-JugendSo, 12:45 UhrTSG PlankstadtHG Saase
mA-JugendSo, 14:30 UhrTSG PlankstadtHSG Wein/Oberf
Herren 2So, 18:30 UhrTSG Plankstadt 2SV Waldhof MA
Auswärtsspiele
MinisSa ab 10:00 UhrSpielfest in Käfertal
Herren1So, 17:30 UhrSG Heidel/HelmTSG Plankstadt