Wölfe pflücken Falken vom Himmel

0
274

Ein wirklich hochklassisches Badenliga-Spiel wurde den Zuschauern am Samstag in der Mehrzweckhalle zu Plankstadt geboten. Viel Tempo, sehenswerte Abschlüsse und gesunde Härte auf beiden Seiten prägten das Spiel gegen die Gäste aus Birkenau, welches bis auf eine kleine Schwächephase der Hausherren immer spannend blieb.

Das Wolfsrudel kam zunächst besser ins Spiel, wurde dann aber von der zweiten Welle und schnellen Mitte der Gäste zunehmend überrascht und lief ab der 13. Minute einem Rückstand hinterher. Doch dieser wurde stets knapp gehalten, um jederzeit in Schlagdistanz zu bleiben. Quasi mit der Pausensirene verkürzte man noch auf 16:18.

Die 2-Tore-Hypothek aus der ersten Halbzeit wurde binnen 120 Sekunden durch einen Doppelschlag von Julian Maier egalisiert. Beim Stand von 21:22 (40. Min) erlaubte man sich dann allerdings einen kleinen Durchhänger und musste den TSV auf 21:26 ziehen lassen. Eine Auszeit von Coach Niels Eichhorn sollte den Negativlauf stoppen und das Wolfsrudel nochmal für die verbleibenden 18 Minuten neu ausrichten. Und die Auszeit fruchtete. Mit absolutem Willen und Kampfgeist, den die ehrwürdige Mehrzweckhalle lange nicht mehr gesehen hatte, robbte das Team um Kapitän Axel Schöffel sich Tor um Tor wieder ran. Mit dem Ausgleich in der 56. Minute zum 30:30 gab es auf den Rängen kein Halten mehr und die Zuschauer peitschen ihr Team weiter an. Als Julian Kern 5 Sekunden vor Ende den Siegtreffer in den Maschen versenkte, wurde die Halle zum Tollhaus. 

Mit dem dritten Heimsieg in Folge darf das Wolfsrudel entspannt den letzten 3 Spielen der Saison entgegenblicken und kann durchaus noch den ein oder anderen Tabellenplatz nach oben klettern.

Es spielten:  Raúl Lazaro Garcia (Tor), Julian Maier (12), Maximilian Denne (9/5), Julian Kern (5), Nicolas Großhans (3), Tadeo Eichhorn (3), Axel Schöffel (1), Tom Weller, Leonard Verclas, Nico Schöffel, Steffen Ritter, Julian Bastel.

Maximilian Denne

Quelle: Nannette Summ – TSG Eintracht Plankstadt