Wolfsrudel behält alle Trümpfe in der Hand

0
352

Ohne den weiterhin verletzten Rainer Verclas und ihren Kapitän Axel Schöffel trat die Eichhorn-Truppe vergangenen Sonntag zum Viertelfinal-Hinspiel um die Badische Meisterschaft gegen den TV Knielingen an. In gut gefüllter heimischen Mehrzweckhalle gingen die Gäste aufgrund der Ausfälle der Gastgeber leicht favorisiert ins Rennen.

Diese wurden ihrer Favoritenrolle auch von Beginn an gerecht und gingen nach 5 Minuten mit 1:4 in Führung. Begünstigt wurde dies allerdings durch etliche freie Wurfmöglichkeiten seitens der TSG, die nicht genutzt wurden. So war Niels Eichhorn gezwungen, nach 11 Minuten die erste Auszeit zu nehmen. Allerdings bewirkte auch die kurze Spielpause keine Wunder und man lief weiterhin bis zur Pause einem Rückstand hinterher (13:16 Hz.).

Auch in den zweiten 30 Minuten konnte das Wolfsrudel lange nicht den Anschluss finden, bis 5 Minuten vor dem Ende den Zuschauern eindrucksvoll gezeigt wurde, wie ein Rudel auf die Jagd geht. Durch den Anschlusstreffer von Nicolas Großhans (22:23, 55. Min) wurde eine heiße Schlussphase eingeläutet, in der wenig später durch ein blitzsauberen Wurf ins leere Tor von Andre Treiber die Führung auf der Anzeigetafel stand (24:23, 57. Min). Doch auch die Gäste zeigten immer wieder ihre Klasse und erzielten ein ums anderen Mal den Ausgleich, zuletzt 30 Sekunden vor Schluss per Siebenmeter (26:26). In Überzahl nahm sich dann, 10 Sekunden vor der Schlusssirene, Felix Dieckermann ein Herz und schweißte den Ball von der halbrechten Position links tief in die Maschen. Die verbleibenden Sekunden konnte die Gäste nicht mehr nutzen und so hieß der Sieger am Ende TSG Eintracht Plankstadt (27:26).

Mit diesem hart erkämpfen und knappem Vorsprung geht man nun in das Rückspiel am kommenden Samstag, wo nun in der Ferne alles möglich ist, um den Weg ins Halbfinale zu ebnen. 

TSG Eintracht Plankstadt: Julian Maier (6/1), Tobias Pristl (5), Nicolas Großhans (5), Maximilian Denne (5/3), Björn Skade (2), Felix Dieckermann (2), Magnus Verclas (1), André Treiber (1), Nicholas Triebskorn, Dominic Stadler, Noah Schneider, Marvin Roche, Steffen Ritter, Raúl Lazaro Garcia.

Quelle: Nannette Summ – TSG Eintracht Plankstadt