Wolfsrudel beißt sich im Derby durch

0
412

Eine fast ausverkaufte Mehrzweckhalle präsentierte sich den beiden Mannschaften, deren beiden Spielstätten keine 4 km Luftlinie auseinander liegen. Dementsprechend gespannt waren alle Zuschauer auf den Ausgang eines in der Vergangenheit immer hitzigen Derbys.

Leider musste Niels Eichhorn auf den einzigen Linkshänder im Team Björn Skade und Nicholas Triebskorn krankheitsbedingt verzichten. Aber das Wolfsrudel konnte sich nach einer ausgeglichenen Anfangsphase über 9:7 und 12:7 auf 14:7 nach 20 Spielminuten absetzen. Doch durch 3 Zeitstrafen in den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte brachte man das Team aus Eppelheim wieder ins Spiel zurück (15:13 Hz.).

Einen ähnlichen Spielverlauf nahm die zweite Halbzeit, als die Mannen um Axel Schöffel sich bis zur 45. Minute wieder einen 7-Tore-Vorsprung erarbeiteten. Doch leider konnte man den berühmten Sack nicht zu machen und die Gäste arbeiteten sich bis auf 1 Tor heran (26:25 58. Min). Doch Julian Maier traf vom Kreis zum 27:25 und ein Unentschieden war quasi sicher. Eppelheim konnte noch einmal per 7m verkürzen, doch die Hausherren spielten die letzte Spielminute clever bis auf 10 Sekunden runter, um dann bei Zeitspiel aus einer Ecke per Kempa durch ihren Kapitän den Deckel drauf zu machen.

So spannend hätte es theoretisch nicht werden müssen aus der Sicht der Hausherren, doch man ließ Eppelheim lange am Leben. „Wir hatten mehrfach die Möglichkeit, den Sack zu zumachen, doch scheiterten dann an unserer eigenen Nervenstärke vor dem Tor“, resümierte Trainer Niels Eichhorn.

Es spielten: Marvin Roche, Andre Treiber (beide Tor), Tobias Pristl (1), Julian Maier (5), Noah Schneider(1), Nicolas Großhans (3), Axel Schöffel (5), Magnus Verclas, Dominic Stadler, Maximilian Denne (10/4), Rainer Verclas (3), Steffen Ritter.

Maximilian Denne, TSG Plankstadt