Wolfsrudel bissig von Beginn an

0
420

Am vergangenen Sonntag begann nach langer Pause endlich die Badenligasaison 2021/22 und gleich zum Auftakt gastierte ein Schwergewicht mit dem TV Hardheim in der Mehrzweckhalle Plankstadt.

Ab der ersten Spielminute konnte man dem Team von Trainergespann Niels Eichhorn und Maximilian Denne anmerken, wie sehr es die Punkte in heimischer Halle behalten wollte. Immer wieder kam aus einer stabilen und aggressiven Abwehr zu Ballgewinnen die zu einfachen Toren führten. Und kam doch mal ein Wurf gefährlich aufs Tor, konnte sich Rückkehrer Andre Treiber immer wieder auszeichnen. So zog das Wolfsrudel über 7:4 auf 12:7 davon. Da man bis zur Pause nicht locker ließ, konnten die Gastgeber mit einer 7-Tore-Führung in die Pause gehen (17:10 HZ.).

In den ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte kam der Motor etwas ins Stottern und Hardheim konnte auf 4 Tore verkürzen. Aber durch schnelle Tore von Julian Maier und Dominik Stadler zogen die Hausherren vorentscheidend auf 25:16 davon. Gerade Julian Maier brachten die Mannen aus Hardheim an diesem Tag nicht unter Kontrolle. Am Ende stand ein ungefährdeter 30:23-Sieg zu Buche und der erhoffte Start in die Badenliga-Runde war perfekt.

Es spielten: Marvin Roche, Andre Treiber (Tor), Rainer Verclas (1), Tobias Pristl (5), Julian Maier (13/3), Björn Skade (1), Nicholas Triebskorn, Steffen Ritter, Magnus Verclas, Axel Schöffel (4), Nicolas Großhans, Dominic Stadler (3), Noah Schneider, Maximilian Denne (3/1).

Quelle: TSG Plankstadt