Wolfsrudel geht beim Tabellenführer baden

0
207

Mit dem Ziel dem ungeschlagenen Tabellenführer aus Heddesheim die ersten beiden Punkte der Saison zu klauen, war man vergangenen Sonntag zu Gast in der Nordbadenhalle. Und 30 Minuten lang sah es auch so aus als könnte man dem Gastgeber einen harten Kampf um die Punkte liefern.

In einen ersten Halbzeit mit ständig wechselnder Führung konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und er versprach ein packendes Badenliga-Derby zu werden. Doch leider war von Beginn an zu merken, dass die sonst sattelfeste Abwehr des Wolfsrudels heute nicht die nötige Aggressivität und Intensität an den Tag legt wie gewohnt. So kam der Tabellenführer mehrfach zu einfachen Toren, was eine bessere Ausgangslage für die zweite Halbzeit verhinderte (15:14, Hz.).

Nach der Pause schient der Spielverlauf sich unverändert fortzuführen und die Partie war bis zum 19:17 offen (37. Minute). Doch dann folgten 10 Minuten ohne Torerfolg für das Wolfsrudel, welches zudem von leichten Abspielfehler und Unkonzentriertheiten geprägt war. So setzen sich Gastgeber bis zur 48. Minute mit 7 Tore ab und das Spiel war gelaufen. Man konnte sich lediglich bemühen den Rückstand nicht weiter anwachsen zu lassen.

Mit einem nun negativen Punkteverhältnis ist das Team von Trainer-Duo Eichhorn/Denne am kommenden Sonntag gegen die TSG Dossenheim unter Druck endlich wieder zu Punkte vor heimischer Kulisse! 

Es spielten: Rainer Verclas (7), Julian Maier (7), Maximilian Denne (4), Nico Schöffel (2), Julian Kern (1), Marcel Treiber (1), André Treiber (1), Julian Bastel (1), Björn Skade, Noah Schneider, Steffen Ritter, Tobias Pristl, Raúl Lazaro Garcia, Tadeo Eichhorn. 

Quelle: Nicholas Triebskorn – TSG Eintracht Plankstadt