Kreisliga Karlsruhe: Spitzenspiel zu Beginn der neuen Saison TG Neureut – SV Langensteinbach 20:26 (11:13)

0
831
TG Neureut

Bild1Am gestrigen Sonntag startete die TG Neureut in die neue Saison. Das Spitzenspiel gegen den SV Langensteinbach, verlor man am Ende mit 26:20.

In einem Spiel das sehr kampfbetont und auf Augenhöhe war, lag der Gast aus Langensteinbach in der ersten Hälfte immer mit 1-2 Toren vorne. Die Abwehrreihen auf beiden Seiten packten gut zu und so entwickelte sich ein gutes Kreisligaspiel.
Bereits in der 12 Spielminute gab es die erste rote Karte gegen einen Spieler vom SVL, nach einer sehr harten Attacke gegen den Neureuter Spieler M. Meinzer. Es sollte an diesem Abend nicht die letzte rote Karte bleiben.

Die Abwehr der Heimmannschaft war gut eingestellt auf die Rückraumspieler des Gastes und arbeitete sehr gut im Verbund mit dem Torhüter.  Im Angriff sah man das ein oder andere Tor, dass sehr gut heraus gespielt war.  Die TG schaffte kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zum 11:11 und hatte kurz danach die Möglichkeit in Führung zu gehen. Leider gab es in dieser Phase zwei leichte Fehler, den der Gast bestrafte und somit mit einer 13:11 Führung in die Kabinen ging.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die TG mit neuem Schwung aus der Kabine und erzielte 3 Tore in Folge und ging mit 14:13 in Führung. Die Abwehr ließ in dieser Phase so gut wie nichts zu und wenn ein Ball durchkam, dann wurde dieser vom Torhüter der TG entschärft.
Der SVL erzielte knapp 10 Minuten keinen Treffer, aber die TG konnte die ein oder andere gute Chance im Angriff nicht im Tor unterbringen, um sich weiter abzusetzen. So ging es über die Spielstände 14:14 und 15:15 weiter. Eine doppelte Unterzahl der Heimmannschaft konnte der Gast dann nutzen und setzte sich mit 19:15 ab. Die TG hielt weiter dagegen und kam nochmals auf 17:19 heran. Danach ließ die Neureuter Mannschaft zwei drei gute Chancen liegen. Der SVL zog auf 17:24 davon und das Spiel war entschieden. Eine rote Karte gegen Neureut,  sowie eine weitere rote Karte gegen den SVL wurden in den letzten Minuten vergeben.
Die Neureuter gaben nicht auf und kämpften bis zum Schlusspfiff und am Ende musste man sich mit 26:20 geschlagen geben.

Die Mannschaft bedankt sich bei Ihren Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung.

Am nächsten Sonntag 21.09.2014 um 15.00 Uhr spielt die TG in Eggenstein.

Es spielten für die TG Neureut: J. Angermann 5/2, M. Sailer 3, M. Meinzer 2, H. Perrone 2, F. Feger 2, A. Groß 2, F. Böttcher 1, A. Wack 1, M. Lörz 1, A. Reuter 1, F.Isleif, C. Gusek, J. Liebau und D.Wattroth.

SVL: C. Ewe 8/3, F. Diebold 6, S. Ullrich 4, S. Kirchbauer 2, R. Wowra 2, M. Stober 2, C. Haas 1, T. Rösch 1.