Kreisliga Mannheim: TG Laudenbach gewinnt bei der Spvgg Ilvesheim mit 27:24 

0
886
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Der Saisonauftakt ist geglückt, auch im zweiten, schweren Auswärtsspiel in Ilvesheim konnte die TGL erneut einen Sieg einfahren.

Die Partie zeichnete sich vor allem durch die stark umkämpfte 1. Halbzeit aus. Führten die Laudenbacher in der 7. Minute noch mit 4:2, so rannten sie 5 Minuten später, nach großer Ilvesheimer Offensive und Schwächen im eigenen Abschluss, einem 4:7 Rückstand hinterher. Erst in der 22. Minute gelang es dank Volk auszugleichen und durch Schupp sogar wieder mit 11:10 in Führung zu gehen.

Lange hielt der Vorsprung leider auch dieses Mal nicht und mit einem 13:14 Rückstand gingen die Laudenbacher  in die Pause.

In der zweiten Hälfte waren es dann Jumic und Schupp, die fast im Alleingang eine 17:15 Führung herausschossen. Diese sollte zwar nicht mehr hergegeben werden, jedoch wurde das ohnehin schon körperlich betonte Spiel nun noch härter, so dass es auf beiden Seiten viele Zeitstrafen gab.

Bis zur 42. Minute gelang es den Laudenbachern, dank eines starken Teurer, sich auf 21:17 abzusetzen, ehe eine kurze Schwächephase die Ilvesheimer wieder auf ein Tor herankommen ließ.

In der ernsten Phase des Spiels konnte sich die TGL auf zwei bekannte Leistungsträger und ein junges Talent verlassen. Hinten hielt Torwart Fischer in der 51. Minute einen Siebenmeter und verhinderte damit den Ausgleich (22:21) und vorne machten Teurer und der junge Wilkening in abgebrühter Manier den Sack zu.

Am kommenden Sonntag, den 04.10.20915 um 18:30 Uhr erwartet die TGL zum Derby den TV Germania Großsachsen 2 in der Bergstraßenhalle (gh).

TGL: Fischer, Hähnel, Volk (2), Amelung  (1), Jumic (5/2), Teurer (8), Schupp (5), Wilkening (3), Buchner (1), Boppel (2), Weikert